Zu welcher Haplogruppe gehörten die Etrusker?

1 Antwort

Ich bin ehrlich gesagt nicht so tief drin in sowas aber wenn ich mich recht erinnere sind gallische stämme (R1b) in richtung italien eingewandert (diese waren hellhäutig und hatten rot-blondes haar) und vermischten sich im laufe der zeit mit der der dort bereits vorhandenen bevölkerung (eher dunklere haut und schwarzes haar & braune augen) voraus später die italiener hervorgingen es gibt da dieses video das sehr genau auf die haplogruppen eingeht und auch auf die etrusker

https://youtu.be/TGuSRm_eVBQ?si=d4SRgEfx82aKwjuF

SimonTheGerman
Fragesteller

Danke für das Video. Bei Tamik Heinrich bin ich aber etwas vorsichtig. Bei den Deutschen kenne ich mich mit der Geschichte und DNA aus, und in seinem video zu den Deutschen hat er kompletten Quatsch von sich gegeben...

tomas729  06.10.2023, 08:08
@SimonTheGerman

Jap ich weiß ich er hat behauptet das deutsche 45% keltisch 25% germanisch dann noch einige prozent wikinger,slawen und ein mittelmeer seefahrervolk sein und das nur die deutschen frauen zu 50% germanisch sein die männer nur bis 6% sein ich hab mal nachgeschaut und hab seine quelle gefunden und bei der quelle wenn man die angebenen prozent zahlen was die deutschen sein zusammenzählt kommt man auf 125% und nebenbei hab ich mehrere kommentare zu dem beitrag gelesen und naja der komplette beitrag ist gelogen jedoch einige videos z.b. zu den schotten war eigentlich ganz gut