Welche historische Frauenfigur bewundert ihr am meisten und aus welchem Grund?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Andere historische Frauenfigur 70%
Marie Curie 20%
Emmeline Pankhurst 10%
Rosa Parks 0%
Anne Frank 0%
Eva Braun 0%

5 Antworten

Andere historische Frauenfigur

Die Jungfrau von Orleans, Jeanne d'Arc die Heldin von Frankreich. Trotz allen Widrigkeiten hatt sie ihre Version verfolgt komme was wolle und damit Frankreich zum Sieg verholfen. Das Ende hatte sie nicht verdient

rhein06  14.05.2023, 19:00

Falls du dich für Jeanne d'Arc interessierst, kann ich dir einen tollen Podcast namens "Ihrer Zeit vorraus: Jeanne" empfehlen, falls du den noch nicht kennst :)

Es gibt sehr viele...

-Elisabeth von Österreich Ungarn (Sisi)

-Jeanne d'Arc

-Marsha P. Johnson

-Sylvia Rivera

-Anne Frank

-Sophie Scholl

-Marie Curie

-Sappho

-Queen Elisabeth I

-Queen Victoria

-...

Andere historische Frauenfigur

Sissi von Österreich. Finde es erstaunlich was sie alles erlebt hat.

Andere historische Frauenfigur

Elsa Brandstroem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Andere historische Frauenfigur

Sabiha Gökcen

Ich bewundere diese Frau, da sie für die junge, neue Republik Türkei stand. Für die Frauenrechte.