Welcher Sportler bewundert du am meisten und warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle, die es zu den olympischen Spielen schaffen

Am meisten bewundere ich Sportler mit Handicap. Dass sie trotz der schwierigen Ausgangsbedingungen den Mut und die Kraft und en Spaß finden, sich sportlich zu betätigen.

Tadej Pogacar.

er hat als praktisch jüngster Fahrer 2020 die Tour de France gewonnen. Dazu muss man wissen, dass kein Fahrer eine große Rundfahrt alleine gewinnen kann. Der Rennradsport ist ein Teamsport. Man sagt; es ist ein Schachspiel auf Rädern (wenn man vom Einzelzeitfahren absieht). Das heißt, der Sieger kommt gewöhnlich aus sehr starken Mannschaften. Im Fußball gewinnt ja auch keine Mannschaft die DM, die nicht in der BUndesliga ganz weit vorne ist.

Als Tadej aber bei UAE, seinem Team, anfing, war UAE zwar ein World Tour Team, aber alles andere als ein Siegerteam. damals Mittelmaß.Seine Kollegen konnten ihm also bei der Tour nicht helfen. Um im Windschatten fahren zu können, um die Berge hochzukommen und dabei Kräfte zu sparen, blieb ihm nichts anderes übrig als andere Teams zu benutzen, die Arbeit für ihn zu tun, das seine eigene Mannschaft nicht leisten konnte.

Trotzdem hat er es 2020 bis zur 19. Etappe der Tour geschafft, immerhin den 2. Platz zu schaffen, etwas das wohl niemand erwartet hatte. Der sichere Gesamtsieger der Tour wurde bei Tadejs Landsmann Primoz Roglic gesehen. Aber dann kam noch das Einzelzeitfahren, dass Roglic sehr gut kann. Man betrachtete also die Tour praktisch als entschieden. Bis Tadej kam und Roglic förmlich pulverisierte und ihm damit den Toursieg abnahm. Etwas, was Roglic wohl nie verwunden hat.

Außerdem ist Tadej wahnsinnig sympathisch. WEnn der mal nicht lacht und Spaß hat, dann geht es ihm sehr schlecht. Er hat nicht nur ein unfassbares Talent, sondern ist ein sehr, sehr freundlicher und lustiger Kerl, außerhalb der Rennen immer zu einem Spaß bereit. Innerhalb der Rennen nennt ihn freilich ein Fan (!) "Smiling assassin." Man darf sich also durch seine lausbubenhafte, lustige Art nicht täuschen lassen, der Kerl will gewinnen - und tut es auch meistens,

In diesem Jahr versucht er das Doppel. Er fährt den Giro und dann die Tour. Das haben bisher nur sehr wenige Fahrer versucht, denn die Zeit zwischen Giro d`Italia und Tour de France ist verdammt kurz, um sich 100% zu erholen.

Ich mag ihn einfach und dass er ein verdammt hübscher Kerl ist, ist auch kein Fehler.

Er macht gerne Spaß, auch über sich selbst.

Oder glaubt man bei dem (Jux)Foto, dass er mittlerweile der berühmteste Radsportler der Welt ist,

Bild zum Beitrag

und hier ist "the smiling assassin"

Bild zum Beitrag

 - (Sport, Menschen)  - (Sport, Menschen)

Unseren Nachbarn Felix Neureuther. Trotz seiner Prominenz und Bekanntheit, ist er auf dem Boden geblieben, voll freundlich und nett zu jedem Menschen, einfach Top. Und das hat er seiner verstorbenen Mama Rosi zu verdanken, denn sie war ein genialer Mensch. 🖤

Hauptsächlich Tänzer. Ich liebe Tanzen und will auch mal so gut werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch