Wieso werde ich als Blauäugiger und Blondhaariger Araber so bewundert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die Wahrnehmung von Aussehen kann oft von Stereotypen und Vorurteilen beeinflusst werden. Es ist möglich, dass Menschen aufgrund ihrer eigenen Erwartungen und Vorstellungen über das Aussehen von Personen aus dem Nahen Osten überrascht sind, wenn sie jemanden mit blauen Augen und blondem Haar sehen. Dieses ungewöhnliche Merkmal in Verbindung mit deiner Herkunft könnte zu positiven Reaktionen führen, da es von den gängigen Klischees abweicht.

Liebe Grüße!

Weil es sehr selten ist einen blondhaarigen und blauäugigen Menschen aus dem Nahen Osten zu treffen. Mein Bruder ist auch sehr hell und hat blonde Haare mit blauen Augen und wenn wenn wir im Iran (wo mein Vater her ist) bzw in irgendeiner Stadt dort spazieren würden Leute Bilder von ihm machen und meinen Bruder um Selfies bitten. Selbst dort ist es für die Menschen ungewöhnlich hellere Menschen zu treffen. Da das stereotypische Bild der Menschen azs dem Nahen Osten bei den Deutschen und anderen Nationen „Dunkle Haare, dunkle Augen, gebräuntere Haut,..) ist sind viele überrascht auch mal andere Features zu sehen. Was eigentlich nur zeugt wie ungebildet wir hier sind und wie wenig wir über andere Kulturen bzw Menschen aus anderen Orten der Welt wissen. Nutze doch diese Situation um ihnen zu sagen „Nicht alle sind dunkelhaarig,haben dunkle Augen... zwar die meisten aber es gibt auch Menschen aus dem Nahen Osten die wie ich aussehen"😊 Und lass das nicht an dir Selbstzweifeln. Du bist wunderschön auch wenn du nicht wie die allermeisten aus dem Nahen Osten aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man in Deutschland leute aus dem nahem Osten( Meistens Muslime) mit dunklerer haut, starkem Bartwucks und schwarzen Jahren sieht. Ein Schwarzer Deutscher würde das auch erleben. Man hat als Mensch halt vorstellungen davon wie gewisse Menschen von einer herkunft aussehen , wie auch Chinisen oder Inder.