Bewundert ihr auch die NoWaterFlowers - ohne Wasser blühen sie von alleine auf?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, krass 56%
Ne, nicht so 28%
Andere Antwort 17%

2 Antworten

Andere Antwort

Das funktioniert nur, weil die Zwiebel genug Wasser enthält und durch das Wach vor dem austrocknen etwas geschützt wird. Unterm Strich vertrocknet die Pflanze sier schnell und sie kämpft in der Zeit permanent um ihr Überleben

Dirndlschneider  16.02.2024, 20:24

Upps, jetzt habe ich doch das gleiche geschrieben ....aber es ist ein Jammer, was alljährlich mit diesen armen Geschöpfen getrieben wird. Ich habe einmal tatsächlich eine davonbringen können. Sie hat dann noch 2 mal im Frühjahr geblüht, aber recht spärlich.

Littlethought  16.02.2024, 20:28

Der Wassermangel ist (vermenschlicht ausgedrückt) für die Pflante das Zeichen, dass sie jetzt möglichst schnell blühen muß, da sie später dafür keine Möglichkeit mehr haben wird. Wenn man ihr nach dem Blühen (oder beim Blühen) wieder Wasser gibt kann man möglicherweise ihr Austroknen verhindern.

Andere Antwort

Eher als Wunderpflanze würde ich die Unechte Rose von Jericho (Selaginella lepidophylla) einschätzen. Die Pflanze heißt auch Auferstehungspflanze, da die fast völlig ausgetrocknete Pflanze nach dem Wiederbefeuchten innerhalb vo etwa 3 Stunden ihren Stoffwechsel wieder aufnimmt. Die Echte Rose von Jericho (Anastatica hierochuntica) kann sich nach Wasserzugabe zwar wieder ausrollen. Sie kann aber ihren Stoffwechsel nicht wieder aufnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby