Was ist das für eine Pflanze und wie muss ich sie pflegen?

Die "Blätter" Pflanze - (Pflanzen, Pflanzenpflege) Die Pflanze - (Pflanzen, Pflanzenpflege)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte eine Bleistiftpflanze (Euphorbia tirucalli) sein.

Pflegehinweise und Bilder findest du hier:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=358

Stimmt. Das könnte hinkommen. Vielen Dank. :)

0
@ooFMoo

Hallo @ooFMoo, vielen Dank für die Auszeichnung. :-)

0

Lupus hat recht mit dem Namen der Pflanze!       

Die Antwort von Florheidi stimmt auch - sie gehört zu der großen Gruppe der Sukkulenten, der wasserspeichernden Pflanzen, zu der unter anderem auch Kakteen gehören - aber noch viele andere Pflanzen auch.

Ich hab auch so eine Pflanze meine steht im Südfenster und fühlt sich da richtig wohl. Ich lasse sie nie ganz austrocknen.       

Ableger durch abgeschnittenen Triebspitzen (in Wasser gestellt) sind möglich, aber erfordern viel viel Wartezeit.

Hallo ... das ist eine Sukkulente - braucht nicht viel Wasser - kann pralle Sonne vertragen - und blüht in ca. 20 Jahren

dies ist eine "Blattlose Wolfsmilch", schau mal bei Wikipedia nach, da steht mehr drin

Was möchtest Du wissen?