Weiß jemand wie diese Pflanze heißt und wie sie gepflegt wird?

5 Antworten

Sieht nen Bischen aus wie Peperomia nivalis, aber ich bin mir nicht sicher.

Wie hier schon einige geschrieben haben, ist es eine peperomia-art.

Eine Dickblattpflanze.

Heißt: wenig gießen, am besten nur vollsaugen lassen oder von unten gießen. Vollsonniger Standort und vergessen.

Peperomia bzw Sukkulenten mögen harte Bedingungen. Also fast kein Wasser, durchlässiger steiniger Boden und zwischen den Wassergaben komplett durchtrocknen lassen.

Senecio, peperomia, Kalanchoe, echeverien sterben oftmal den Tod durch ertrinken - leider. Einmal ein Schluck zuviel Wasser und die sind hinüber.

Mein Tipp: gucken, wie die Wurzeln aussehen. Wenn matschig, die triebe "köpfen" und neu bewurzeln (gute kakteenerde z.b. compo) oder in einer dunklen Vase

Höchstwahrscheinlich eine peperomia nivalis.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner