Wie pflege ich diese Pflanze wieder gesund?

Update: Sie hatt Sonne und Wasser gebraucht sie hat schon wieder ihre ersten Blüten bekommen. Danke für eure Tipps

3 Antworten

nie auf oder nahe der Heizung im Übertopf Hell aber wenig Sonne halten mit mindestens 1 cm Wasserspielgel bis 2cm ist okay dauerhaft. Das sind Sumfpflanzen die brauchen nasse Füsse und ganz mageren Boden keinerlei Dünger.meine Venus,Sonnentau und Kannenpflazen sind 7 Jahre alt und kern gesund.

Die ist ziemlich trocken, aber lebt scheinbar noch. Die braucht nur Wasser, dann sollte alles wieder gut sein.

Venusfalle:

  • Spezielle Erde bei Dehner und Co. kaufen.
  • Die schwarzen Stängel entfernen
  • Umtopfen
  • Untersetzer mit Regenwasser auffüllen
  • Nie düngen, denn das mögen sie nicht

Ich persönlich habe meine in ausrangierten Aquarien eingepflanzt, allerdings habe ich mehr Kannen- und Schlauchpflanzen.

So ähnlich wie auf diesen Bild:

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, Erde, Pflanzenpflege)