Haben Pflegeeltern gleiche Rechte wie normale Eltern gegenüber den normalen Eltern ihr Enkelkind?

1 Antwort

Ich weiß, dass Pflegeeltern immer in Verbindung mit dem Jugendamt stehen und auch Seminare besuchen und sich weiterbilden müssen.

Der Umgang mit den Eltern des zu betreuenden Kindes wird vom Jugendamt geregelt, da dürfen sie also nicht immer frei entscheiden. Auch bei anderen Dingen müssen sie öfters das Jugendamt um Erlaubnis fragen.

Gianobrending
Fragesteller

??? Ich frage doch ned was ich mit meinem leiblichen Kind mache, das geht das Amt ein scheiß an solange ich niemand verletzt wird!!

Volkerfant  06.05.2023, 10:13
@Gianobrending

Ich schreibe ja auch nicht von deinem eigenen Kind. Ich schreibe von Pflegeeltern, die ein Pflegekind betreuen.