Mit 16 zum Freund ziehen durch einen Anwalt?

4 Antworten

Puh,ich vermute,weiß es aber nicht zu 💯 %,dass selbst ein Antwalt da nichts machen kann. Es liegen,denke ich,da du diesbezüglich nichts erwähnt hast,keine dramatischen Gründe für eiben vorzeitigen Auszug vor. Es ist für dich gesorgt,du hast ein Dach über den Kopf,geregeltes Essen (hoffe ich nal),usw.

Wie gesagt,ich vermute eher nein.

falitiko
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort:)

Mein Vormund möchte auch nicht mehr, dass ich da bleibe. Wollte die Gründe bloß nicht erwähnen. Er zieht aber nur eine Wohngruppe in Betracht.

WissbegierigW  06.10.2022, 22:23
@falitiko

Ach so. Ich habe falsch gedacht,pardon. Dachte,diese Frau,bei der du derzeit lebst,ist dein Vormund 😬 Zu den Gründen musst du dich hier nicht äußern,ist vollkommen okay. Wollte damit nur anschneiden,dass wenn diese Gründe wie häusliche Gewalt,etc. nicht vorliegen,es mager aussieht. Aber nur du (und bestimmt auch dein Vormund) kennst die Gründe und somit würde ich auch sagen,wende dich zunächst mal an das Jugendamt,mit deinem VM. Drück dir die Daumen 🤞🤞🤞

Hi,

Du könntest dich auch erstmal an das Jugendamt wenden. Mit Zustimmung vom Jugendamt ist das auch machbar.

Wenn auch das nicht hilft, dann kann ein Anwalt helfen was zu erreichen. Würde dann über das Familiengericht laufen. Garantie gibt es jedoch nicht.

Hallo...dafür sollten Anwälte ja da sein.

Viel Glück🍀.

LG Sky...🌞🌞🌞