Wie schlimm muss die Situation zu Hause sein,?

4 Antworten

Da muss gar nichts wirklich schlimm sein, es muss irgendwas vorgefallen sein, was jemand anderer bezeugen kann und dann müssen die Eltern einverstanden sein.

Der Sohn unserer Nachbarn kam mit 16 in eine Wohngruppe, weil sein Vater ihm EINE Ohrfeige gegeben hat und die Eltern nicht erlaubt haben, dass er sein Zimmer abschließt. Das hatte seine Stiefschwester beim JA bezeugt. Der Grund dafür war, dass er Drogen genommen hat, mit seltsamen Leuten abhing und Schule geschwänzt hat. Ich fand, da waren die Eltern im Recht, aber "verprügeln" geht ja gar nicht....

Das kommt ein bisschen auf die jeweilige Familie und auf die Problematik an.

In meiner WG waren Jugendliche, weil sie selbst so große Probleme hatten, dass die Eltern überfordert waren (eine hatte eine Essstörung und war auch richtig lange in der Klapse, ein Typ hat aufgehört zu reden, ist nicht mehr zur Schule gegangen und so) andere waren da weil die Eltern selbst psychisch krank waren. Geschlagen wurden die wenigsten von den Eltern.

Also eigentlich ist es egal, außer das Kind hat Zeugen und den Eltern kann das nachgewiesen werden, das sie schlecht für das Kind sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienberatung || Therapie || Familienkonflikte