Habe Nachhilfe für Schüler oft verlängert. Teils sogar 15 Minuten. War das nett oder einfach nur blöd?

3 Antworten

Beides.

Ab und an ist nett. Weil es ja ggf eine Situation mal erforderlich macht etwas ausführlicher zu werden.

Wenn aber generell die 45 Minuten nicht ausreichen liegt das entweder an deiner Organisation oder daran das der Schüler mehr Zeit braucht. Ersteres kannst du beeinflussen, zweiteres rechtfertigt ein nachbesprechen mit den Eltern ob man generell auf 60 minuten aufstocken will.

verreisterNutzer  18.01.2022, 19:07

Ich denke ich verlange jetzt einen höheren Preis, aber für 60 Minuten ;),

dieLuka  18.01.2022, 21:17
@Kuestenflieger

Was ist daran Geldgeil wenn er mehr Leistung anbietet und dafür dann eben auch etwas mehr verlangt.

Das ist nicht anders als jeder andere AN der nicht dauerhaft unbezahlte überstunden machen will.

verreisterNutzer  18.01.2022, 23:22
@Kuestenflieger

Nicht unbedingt geldgeil. Ich wurde aber von einigen Skype-Schülern (ich unterrichte auch online) veräppelt, die teilweise monatelang keine Überweisungen gemacht haben. Ich hab zwar jetzt alles wieder zurück, habe aber jetzt festgestellt, dass Nettigkeit nicht belohnt wird … daher möchte ich jetzt alles korrekt und streng machen (;

Kuestenflieger  19.01.2022, 13:41
@verreisterNutzer

dann nix online - sondern auge in auge ! das ist der optimale weg , cash an der ausgangstür eurer wohnung .

Hin und wieder länger machen ist nett. IMMER zeigt mangelnden Geschäftssinn, würde ich sagen. Da hätte ich mit den Eltern gesprochen das die Stunden länger und entsprechend teurer sein müssten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet
verreisterNutzer  18.01.2022, 19:24

Bin in die Selbstständigkeit reingerutscht, ich muss echt noch viel lernen ...

war ich einfach nur nett, oder unprofessionell??

Nett. Ist doch nichts unprofessionell dran.