Habe mich nach 3 Jahren getrennt, trotzdem tut es weh. Ist das normal?

8 Antworten

Du kannst dich in einer Sache glücklich schätzen. Du bist ein Mensch mit Gefühlen.

Wenn man über einen längeren Zeitraum eine Beziehung, die zumeist harmonisch verläuft, führt und man sich trennt, ist der Schmerz nach der Trennung i.d.R. normal.

Er wird auch noch etwas andauern aber weniger werden und letztendlich vergehen.

Gut möglich, wenn es die erste große Liebe war, dass du im Leben hin und wieder daran zurùckdenkst. Auch nicht auszuschließen, wenn du irgendwann eine neue Beziehung fùhrst, dass du ab und an, Vergleiche ziehst.

Wie es so schön heißt, die Zeit heilt alle Wunden und das ist in den meisten Fällen auch so. Der Schmerz wird vergehen.

Ja das finde ich vollkommen normal und zeigt auch eine gesunde Emotionalität.

Ihr habt vieles zum ersten Mal gemeinsam erlebt, seid nebeneinander gewachsen, auch wenn ihr auseinander gewachsen seid, so war es eben eine wertvolle, vertraute, spannende und somit gute Zeit.

Es war auch richtig, hast du dich getrennt, wenn du spürst, dass die innigeren Gefühle so verblassen, dass es nicht mehr für eine innige Partnerschaft reicht, sehr wohl aber das gern haben geblieben ist und auch bleiben wird.

Ihr seid nicht im Streit von einander gegangen, hattet keine unschönen Szenen sondern es blieb auch bei der Trennung respektvoll. Das ist wunderbar, trägt aber den Preis in sich, dass es einem weh tut.

Eben so wie es dir nun geht und so wird er immer in deinem Herzen einen Platz haben, eben den eines Freundes dem alles Gute wünscht, mit dem man bangt, wenn es ihm nicht gut geht.

Ich denke das darf alles Platz haben und so wünsche ich dir, dies einfach auch als etwas Schönes annehmen zu können. Denn es zeugt von einer guten Zeit und dem Respekt gegenüber dem ehemaligen Partner.

Durchgemacht habe ich das so noch nicht, aber deine "Symptome" erscheinen mir ganz normal. Schließlich kann man drei Jahre nicht von heute auf morgen ungeschehen machen. Diese Zeit hinterlässt ihre Spuren.

Habt ihr denn jetzt gar keinen Kontakt mehr? Wie hat er eure Trennung verkraftet?

Falls er keinen Kontakt mehr zu dir wünscht, musst du das leider akzeptieren. Falls er immernoch mehr für dich empfindet als du für ihn, dann wird er damit nur schwer zurechtkommen.

Nicky947
Fragesteller

Er hat weiterhin eine Möglichkeit gesehen für uns, reagierte während unserem Gespräch aber sehr gefasst. Über gemeinsam Freund weiß ich das er sehr verletzt und wütend / traurig ist aber in ein paar Tagen nachmalen reden möchte.

Ja das ist normal! da musste jeder von uns durch...das nennt sich liebeskummer...

schau im Internet nach wegen "tipps gegen liebeskummer" iwann wird es dir besser gehen....viel Glück 🍀

Ich denke, du bist völlig normal, verhälst dich daher richtig, mach dir dsbzgl. nicht unnötig nen KIopp.