Habe letztens jemand kennengelernt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anregung wozu ?

Es ist durchaus möglich das jemand mit 29 Jahren bereits viel erlebt und überlebt hat.

Ich zum Beispiel. Ich habe als Kind die Flucht über die innerdeutsche Mordgrenze mitgemacht, war mit 17 ausgelernter Handwerksgeselle, noch mit 17 SaZ4.

Mit 21 als Stuffz entlassen ging ich nach Frankreich, zur légion étrangere. Erster Kriegseinsatz als corporal des 2°REP im Mai 1978 in Kolwezi, Kongo. Ich blieb 6 Jahre légionnaire. Dann Zivilist, Frau und Kind in Deutschland. Als ich 29 war waren beide tot.

Mit 31 wieder geheiratet, zweite Familie. Seitdem normales bürgerliches Leben bis heute im Rentenalter.

Es ist durchaus möglich das man mit 29 mehr er- und überlebt hat als Andere die ein behütetes ereignisloses Leben führten.

Joyboy19
Fragesteller

Ja wie gehst du damit um ? Gibt es dir Kraft ?

WiE reagiert dein Umfeld auf sowas ?

Sollte man es mit Menschen teilen ?

14Loki18  07.05.2023, 19:39
@Joyboy19

Wie soll ich damit umgehen.?

Es ist mein Leben, meine Vergangenheit, Erinnerungen.

Mein Umfeld reagiert verschieden WENN ich mal etwas erzähle. Das geht von "Du hast Menschen getötet, Du bist ein Möööördeeeer" bis zu Unglauben weil die Leute hier Krieg Dschungel Wüsten nur aus dem Fernsehen kennen und nie die unzivilisierte wirkliche Welt kennenlernten.

Es ist mir völlig egal was Leute von mir denken.

14Loki18  07.05.2023, 19:44
@Joyboy19

Kraft gibt es mir, ja.

Es gibt einen inoffiziellen Leitspruch in der légion seit mehr als 100 Jahren :

Marche ou Creve. Marschier oder krepier.

Et moi, je marsch toujours a l'age de 71 ans. Und ich marschierte noch immer mit 71 Jahren.

Dieses Motto habe ich für mein ganzes Leben angenommen.