Bekommt man für jeden Like auf Social Media einen Dopamin Schub?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 27%

4 Antworten

Ja

Ja das soll sogar wissenschaftliche Studien darüber geben und dass das sogar sowas von süchtig machen kann .

Nein

Leute liegen in Debatten auf YouTube falsch und bekommen trotzdem eine Menge Likes. Jemand, der die Comics überhaupt nicht gelesen hat, sagt, dass Wally und Wallace ein und dieselbe Person sind und dass er seine Hautfarbe durch Zeitreisen verändert hat. Das ergibt absolut keinen Sinn und trotzdem hatte er 9k Likes. Likes bedeuten absolut nichts und ich bekomme keinen Dopaminschub davon.

GoogleMyBestFr  08.03.2023, 23:18

Und dann noch dieses grässlich "read the comics"

Mir bedeutet die Interaktion mit Menschen die ich kenne deutlich mehr.

Ja

Klar bekommt man es nur ich jetzt nicht mehr, weil fast nur Bots liken :(