Was ist die Story von Saw?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das es typisch bei saw, man sollte di eTeile immer nacheinander gucken.. undnicht irgendow beim 6. anfangen. Also es gibt einen Mann (Jigsaw/John) der an krebs erkrankt. Er bemerkt wie undankbar die Menschen für das Leben sind, und stelt die auf die Probe. Wenn sie ihr Leben lieb haben müssen sie einen test bestehen der wie du warscheinlich weißt in schmerzen enden wird, wenn sie versagen verlieren sie ihr eben wenn sie gewinnen und den schmerzvollen test bestehen kommen sie frei. Also es beginnt im ersten Teil mit dem Badezimmer wo sich Dr.Gordon das Bein absägt, so gehts weiter mit "Tests" im 2. Teil. Im 3. stellt Jigsaw einen großen Test, der getestete Überlebt und tötet schließlich Jigsaw. Im 4ten Teil (pasiert chronologisch zur selben Zeit wie Saw III) wird ganz normal weiter getestet jedochvon einem Jigsaaw Gehilfen. Diesmal wird der Nachfolger von Jigsaw einen großen Test machen bla bla... und im 6. Teil prinzipiel das gleiche das ist es grob gesagt. Also, Jigsaw erkrankt an Krebs -> beschließt die undankbaren Menschen zu testen -> wird im III Teil umgebracht -> Nachfolger (Hoffman) macht weiter... Würde dir aber raten die Filme einfach anzuschauen, bevor Saw 7. in die Kinos kommt.. ;)

Wellstein  21.04.2010, 16:53

Jigsaws Nachfolger ist ja Detective Hoffman, aber warum führt ausgerechnet der die Spiele weiter? Er ist doch von der Polizei und müsste doch eigentlich den Mörder jagen!Wellstein

tabbi1994  21.05.2014, 23:54
@Wellstein

Warum Hoffman John (Jigsaw) hilft ist ganz einfach. Hoffmans Schwester Angelina wurde von ihrem Freund Seth Bax ermordet. Der wird dafür zu lebenslanger Haft verurteilt, kommt aber nach schon 5 Jahren auf Grund eines Juristischen Formfehlers wieder auf freien Fuß. Hoffman ist darüber total außer sich. Er entscheidet sich also Baxter zu ermorden und zwar mit einer Falle (Pendelfalle SAW 5) damit er dessen Tod dann Jigsaw in die Schuhe schieben kann. Jigsaw bekommt das aber raus und entführt Hoffman. Er stellt ihn vor die Wahl:

Endweder Hoffman schließt sich ihm an und lernt von ihm seine Methode der Rehabilitation, oder (wenn Hoffman ihn verhaftet) er reißt Hoffman mit sich in den Abgrund, da Jigsaw genug Beweise hat, die Hoffman als Bxters Mörder idetifizieren.

Hoffman hilft Jigsaw also, weil er Rache wollte und John Intelekt Unterschätzte.

Tojko  18.12.2016, 13:51

Stimmt garnicht. Wegen Krebs hat er sozusagen eine Methode herausgefunden, wie er die Menschen auf die Probe stellt. Da er sich selbst umbringen wollte. Er hat aber versagt, hat es überlebt und hatte nur schmerzen. Warum er Jigsaw geworden ist, ist wegen seiner Ex, deren Baby gestorben ist weil ein Junkie die Tür gegen ihr Bauch gepresst hat. Also war Jigsaws erste Probe mit diesem Junkie. Dann Amanda, Doctor Gordan, Detective Hoffman. Amanda konnte aber nicht der Nachfolger werden weil sie bei einem Test versagt hat bei ihrem 2. Test. Jigsaw wusste das sie versagen wird also hat er auch geplant dass es dann Detective Hoffman wird. Hab jetzt seit dem Fünften Teil alles vergessen, aber ich glaube dann wird Hoffman ein 2. mal getestet, zwar von Doctor Gordan, denn er ist der wahre Nachfolger xD.

guck dir den film lieber noch ein zweites oder drittes mal an!dann verstehst du es sicher besser.das kenn ich.