Was ist die Story von Saw?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das es typisch bei saw, man sollte di eTeile immer nacheinander gucken.. undnicht irgendow beim 6. anfangen. Also es gibt einen Mann (Jigsaw/John) der an krebs erkrankt. Er bemerkt wie undankbar die Menschen für das Leben sind, und stelt die auf die Probe. Wenn sie ihr Leben lieb haben müssen sie einen test bestehen der wie du warscheinlich weißt in schmerzen enden wird, wenn sie versagen verlieren sie ihr eben wenn sie gewinnen und den schmerzvollen test bestehen kommen sie frei. Also es beginnt im ersten Teil mit dem Badezimmer wo sich Dr.Gordon das Bein absägt, so gehts weiter mit "Tests" im 2. Teil. Im 3. stellt Jigsaw einen großen Test, der getestete Überlebt und tötet schließlich Jigsaw. Im 4ten Teil (pasiert chronologisch zur selben Zeit wie Saw III) wird ganz normal weiter getestet jedochvon einem Jigsaaw Gehilfen. Diesmal wird der Nachfolger von Jigsaw einen großen Test machen bla bla... und im 6. Teil prinzipiel das gleiche das ist es grob gesagt. Also, Jigsaw erkrankt an Krebs -> beschließt die undankbaren Menschen zu testen -> wird im III Teil umgebracht -> Nachfolger (Hoffman) macht weiter... Würde dir aber raten die Filme einfach anzuschauen, bevor Saw 7. in die Kinos kommt.. ;)

Jigsaws Nachfolger ist ja Detective Hoffman, aber warum führt ausgerechnet der die Spiele weiter? Er ist doch von der Polizei und müsste doch eigentlich den Mörder jagen!Wellstein

0
@Wellstein

Warum Hoffman John (Jigsaw) hilft ist ganz einfach. Hoffmans Schwester Angelina wurde von ihrem Freund Seth Bax ermordet. Der wird dafür zu lebenslanger Haft verurteilt, kommt aber nach schon 5 Jahren auf Grund eines Juristischen Formfehlers wieder auf freien Fuß. Hoffman ist darüber total außer sich. Er entscheidet sich also Baxter zu ermorden und zwar mit einer Falle (Pendelfalle SAW 5) damit er dessen Tod dann Jigsaw in die Schuhe schieben kann. Jigsaw bekommt das aber raus und entführt Hoffman. Er stellt ihn vor die Wahl:

Endweder Hoffman schließt sich ihm an und lernt von ihm seine Methode der Rehabilitation, oder (wenn Hoffman ihn verhaftet) er reißt Hoffman mit sich in den Abgrund, da Jigsaw genug Beweise hat, die Hoffman als Bxters Mörder idetifizieren.

Hoffman hilft Jigsaw also, weil er Rache wollte und John Intelekt Unterschätzte.

0

Stimmt garnicht. Wegen Krebs hat er sozusagen eine Methode herausgefunden, wie er die Menschen auf die Probe stellt. Da er sich selbst umbringen wollte. Er hat aber versagt, hat es überlebt und hatte nur schmerzen. Warum er Jigsaw geworden ist, ist wegen seiner Ex, deren Baby gestorben ist weil ein Junkie die Tür gegen ihr Bauch gepresst hat. Also war Jigsaws erste Probe mit diesem Junkie. Dann Amanda, Doctor Gordan, Detective Hoffman. Amanda konnte aber nicht der Nachfolger werden weil sie bei einem Test versagt hat bei ihrem 2. Test. Jigsaw wusste das sie versagen wird also hat er auch geplant dass es dann Detective Hoffman wird. Hab jetzt seit dem Fünften Teil alles vergessen, aber ich glaube dann wird Hoffman ein 2. mal getestet, zwar von Doctor Gordan, denn er ist der wahre Nachfolger xD.

0

guck dir den film lieber noch ein zweites oder drittes mal an!dann verstehst du es sicher besser.das kenn ich.

Nicht so bekannte Horrorfilme?

Ich suche gute Horrorfilme, aber nicht so sehr bekannte Filme wie Saw oder Hostel ( hab ich schon gesehen)

...zur Frage

wer ist dieser typ bei saw?

hallo an alle!:) also eine etwas blöde frage, aber amanda, die assistentin von jigsaw, wurde von ihm ja selbst mal getestet und da musste sie ja nen schlüssel aus dem magen eines typen holen. allerdings sagt jigsaw in den filmen ja, dass alle, die er "testet" eine überlebenschance haben. jetzt frag ich mich, wer der typ ist, der einen schlüssel in den magen bekommen hat. der hatte ja praktisch keine chance zu überleben. hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt? was hat dieser typ verbrochen? stand der mit amanda villeicht in irgendeiner weise in verbindung?

...zur Frage

Gute, unbekannte, neue Filme?

Suche einen Film ab Jahr 2000. Er sollte eine gute story haben, lustig oder actionreich sein.

Kenne die meisten bekannten Filme also kommt mir bitte nicht mit How High oder Saw an^^

Danke!!

...zur Frage

Wie funktioniert ein einfacher Kompass (Einfache Erklärung, kein Wikipedia bitte )?

Es ist für die Schule. Ich hab mir Wikipedia schon angeschaut aber da steht viel zu viel. Ich hoffe einer kann mir das kurz zusammenfassen. Wäre nett :)

...zur Frage

warum macht jigsaw das alles?

hallo, wie ihr gleich sieht habe ich saw noch fast gar nicht angeschaut ich fände es gut wenn mir jemand etwas spoilern könnte weil ich es nicht anschauen kann also meine fragen sind
wer ist saw, ist er ein mensch ?
warum bringt er leute so brutal um (kriegt er dafür geld ?)und stellt sie davor immer vor prüfungen um ihr leben ?
sind es nur puppen die diese berühmte clowns maske tragen und meist den opfern das spiel erklärt ?

...zur Frage

SAW 7 - VOLLENDUNG?

hallo zusammen... ich hab mir gerade zum zweiten mal saw7 angeschaut und jedes wort aufgesaugt... ich bin ein großer fan der saw-reihe und ganz besonders der geschichte. finde es die voll bemerkenswerteste story im ganzen horror-genre. nun da saw ein ende gefunden hat frag ich mich ob es wirklich so ist?!

ich verstehe eines nicht. am ende wo hoffman überfallen wird und aufgedeckt wurde das dr. gordan ein weiterer komplize von jigsaw war/ist, da waren ja noch 2 andere dabei. wer waren diese zwei? was passiert mit hoffman nun? gordan hat die säge weggeschmissen also ist hoffman nur angekettet worden damit er verhungert? ja klar jigsaw meinte zu gordan das wenn seine frau etwas zustößt soll gordan in seinem sinne eingreifen. mhh...

hab ich jetzt was verpasst, nicht verstanden oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?