Ähnliche Filme/Filmreihe wie Saw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Tat etwas schwierig, da Saw ja auch doch schon recht blutig ist. Die Reihe von "Das Omen" ist ganz gut und natürlich die Hannibal-Reihe "Roter Drache", "Das Schweigen der Lämmer", "Hannibal", "Hannibal Rising" (wobei ich den eher schwach finde). Diese sind allerdings nicht sonderlich blutig. "Hellraiser" ist auf jeden Fall einen Blick wert. Besonders die ersten Teile finde ich klasse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuusa
20.01.2016, 17:14

Super vielen Dank! Der wird auf jeden Fall angeschaut! :)

0

Ähnlich wie Saw aber nicht ganz so ekelhaft ist "13 Sins". Wenns jetzt aber um ne tolle Geschichte in mehreren Teilen gehen soll (was Saw meiner Meinung nach nicht war) und du dem Asia Kino nicht abgeneigt bist, ist die 20th Century Boys - Trilogie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuusa
20.01.2016, 17:13

Super werde sicher mal reinschauen! Ja wie erwähnt bei Saw teilen sich die Meinungen.
Danke für dir Antwort!

0
Kommentar von Flimmervielfalt
20.01.2016, 17:16

Also ganz ehrlich, wenn man nur eine gute Geschichte hätte erzählen wollen, hätte man es nicht so explizit darstellen müssen. Das Problem ist, dass wenn man die Brutalität wegnimmt, bleibt pro Film nicht mehr viel Inhalt übrig....ganz zu schweigen davon, dass dieser sonderlich innovativ, überraschend oder gut wär. Ich stelle schon fest, dass diejenigen, die das behaupten oftmals insgeheim die Gewaltszenen feiern. Ich habe die ale vorgespult, was dazu führte, dass ich manche der Filme in 15 bis 20 Minuten abgehandelt habe.

0

Hmmmh das ist sehr schwer, besonders der Wunsch nach einer tiefgründigeren Story :-(

Mehrteiler im Horrorbereich die ich sehr gerne schaue sind Sachen wie Hellraiser (zumindest die ersten 4 Teile) , Final Destination 1-5 , Wrong Turn 1-6 , Wishmaster 1-4 ..........aber direkt sowas wie SAW fällt mir leider nicht ein....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuusa
20.01.2016, 16:59

Wrong Turn kenne ich auch, finde ich auch super. Zwar eine ganz andere Richtung, dennoch durchaus sehenswert! Ich werde mir die anderen von dir aufgezählten bestimmt anschauen! Vielen Dank für die Antwort.

0
Kommentar von nuusa
20.01.2016, 17:00

und Final Destination*

0

Hostel 1- 2

Eden Lake

Bei moviepilot kannst du sogar die Bewertung lesen ob der gut oder mittelmäßig oder schlecht

👇👇👇👇

http://m.moviepilot.de/liste/meine-top-100-der-besten-horrorfilme-kevin2803

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nuusa
20.01.2016, 16:36

Kenne ich leider auch schon. Top Film, aber sehr brutal! Aber danke für die Antwort.

1
Kommentar von nuusa
20.01.2016, 17:00

Ah ja garnicht gesehen! Vielen Dank, dort werde ich bestimmt fündig! :)

1

Was möchtest Du wissen?