Habe immer nur schlechte Erinnerungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Menschen behalten negative Dinge/Erlebnisse wesentlich stärker im Gedächtnis als angenehme Ereignisse. Warum das so ist? Keine Ahnung! Aber: wenn du "Fehler" durch das Wort "Erfahrung" ersetzt, dann wirst du auch erkennen, dass wir alle Erfahrungen brauchen um zu lernen.

Und du solltest dir klar sein, dass du der Herrscher deiner Gedanken bist. Gedanken werden Worte, Gedanken werden zu deinem Charakter - aber du kannst immer lenken und steuern, wohin dir Reise geht.

Ich wünsche dir eine GUTE Reise

Hallo,

Wie wär's mit einem Tagebuch, wo du all deine Gedanken aufschreibst und aufschreibst wie dein Tag war, vielleicht steht da auch was positives drin und kannst es immer wieder lesen. 

Davon ab, Fehler passieren nun leider mal! Auch ich habe Fehler gemacht, bereue es nun! Aber hey, so was ist normal. Man muss einfach nach vorne schauen und es so sehen wie's ist. Für mich ist es auch nicht gerade leicht, aber ich helfe trotz' all dem Menschen sehr sehr gerne. Dafür bin ich hier :) ! 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! 

Liebe Grüße

cupcake290802

Es sind keine schlimmen Fehler bei mir ^^"
Ich bereue auch nichts.. wenn ich irgendwo etwas auch nur Ansatzweise "bereue" gehe ich mich Entschuldigen oder denke daran, warum ich es getan/nicht getan habe. (:
Diese Gedanken, dass ich mich NUR ans schlechte Erinnere sorgen leider dafür, dass ich von mir aus keine starke Bindung zu anderen aufbauen kann.
Ansonsten bin ich eine der wohl glücklichsten Personen der Welt ^^

Danke für deine Antwort :3
LG Kim

0

Es ist normal gute  und weniger gute Erinnerungen zu haben. Das musst du nicht überbewerten.

Lese ein fröhliches Buch, sing ein fröhliches Lied, schreibe dir selbst schöne Gedanken und abends liest du es dir durch bevor du einschlafen möchtest.

Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch und alles :3
Und egal wie perfekt der Tag war, mir kommen Abends immer negative Gedanken in den Kopf :/

0

Wie denkt Ihr wenn Ihr an die Vergangenheit denkt (Erinnerungen)?

Hallo Gutefrage Community,

wie schaut es bei euch aus ? wie denkt Ihr wenn ihr an die Vergangenheit denkt ? (Erinnerungen)

Sobald ich mich an diverse (unabhängige) Situationen in der Vergangenheit erinnere, baut sich in meinem Kopf, vor dem Inneren Auge eine Art "Film" auf, welchen ich anhand meiner Gedanken vor und zurückspulen kann.

Mir wird häufig gesagt das ich mich unheimlich genau an einzelne Details erinnern kann. Ich muss z.B. nur ein bis maximal zwei Mal irgendwo gewesen sein und kann mich Gedanklich zu welchem Zeitpunkt auch immer, immer wieder dorthin versetzen und z.B die Raumeinteilung, Gegenstände usw.. ziemlich genau wiedergeben.

Okeee - auch nicht bei wirklich jeder Wohnung, aber auch ziemlich viel von vor 15-17 Jahren (Bin aktuell 22)

Jeder Mensch ist individuell - wie denkt Ihr an "Erinnerungen" ? Ich stelle mir grundsätzlich alles in Bildern / Filmen vor.

Wie ist das bei euch so ?

...zur Frage

Schlechte gedanken was tun

Ich habe immer schlechte gedanken , das möchte Ich nicht haben es kommt von alleine zB wenn ich jemand sehe den ich ned mal mag dann beleidige ich ihn ob wohl ich das nicht möchte , viele sagen das diese Gedanken vom Teufel kommt (seytan ) Danke Voraus

...zur Frage

Was tun gegen negative Gedanken und eine negative Einstellung?

Ich hab momentan sehr schlechte Gedanken und morgens sehr schlechte Laune und nehme viele Kleinigkeiten momentan sehr ernst wenn man zb aus spaß zu mir sagt geh Mal weg oder irgendwie sowas dann zieht mich das runter und macht mir irgendwie Gedanken das die Person mich nicht mehr mag oder sowas was kann dagegen tun?

...zur Frage

Wie kann man bei Depressionen die gute Laune aufrecht erhalten?

Also ich hab mega schlechte Laune jeden tag und negative Gedanken etc falle in ein tiefes Loch . Vor allem bei diesem Wetter . Heute ist mega gutes Wetter und ich hab super Laune könnte Bäume ausreißen. Aber wie kann ich das so beibehalten? Ohne Medikamente auch bei schlechtem Wetter und über Nacht weil ich geh schlafen mit guter Laune und stehe mit schlechter auf die den ganzen Tag bleibt

...zur Frage

Lösen Silvester-Böller bei Flüchtlingen Erinnerungen aus?

Ich bin wirklich dafür Menschen zu helfen die es brauchen und fliehen müssen, aber das ist gerade nebensächlich. Meine Frage, da viele aus Syrien sind etc, die haben ja Krieg Explosionen etc täglich erlebt, kennen sie Silvester? Oder weckt das bei denen wieder schlechte Gedanken und Erinnerungen. ? Wie gesagt das ist nicht anti Flüchtlinge bezogen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?