Mich nicht für andere interessieren?

4 Antworten

Interessiere dich für andere, damit tust du dir und anderen etwas Gutes.

Aber mach dir keinen Kopf, was andere über dich denken könnten. Du kannst es eh nie allen recht machen.

Ich möchte mich aber nicht für andere interessieren

andere Leute waren mir nie sehr wichtig aber ich möchte es gerne noch weiter einschränken

Indem du dich wirklich mit dir selbst beschäftigst. Also deine Bedürfnisse wahrnimmst, dich um deren Erfüllung kümmerst und somit nicht mehr bedürftig bist. Dann brauchst du von anderen Menschen nichts mehr und es ist dir egal, was sie von dir denken.

Das einzige um was ich mich ernsthaft kümmere ist sowieso mein Abi Bzw darum meine ganze anxiety in den Griff zu kriegen

aber leider denke ich dass ich durch das mich interessieren was andere von mir denken sicher paar notenpunkte verlieren könnte weil ich in einer Präsentation dann zb nicht alles auspack was ich könnte

@Nugget420

Du hast also Ängste und es fehlt dir an Selbstwertgefühl. YT hat da einiges im Angebot, aber langfristig solltest du eine Therapie in die Wege leiten, um so schnell wie möglich das Leben leben zu können, was du dir für dich selbst wünschst!

@GutenTag2019

Nein das brauche ich nicht

das schwankt bei mir relativ ordentlich

hatte bereits Zeiten wo mir ziemlich egal war ob irgend wer anders außer mir überhaupt existiert hätte oder nicht

und wo ich aus Prinzip alles gemacht hab was man so nicht machen würde weil es merkwürdig erscheinen kann und mich null komisch gefühlt

und da würde ich doch tatsächlich ganz Gerne wieder hin; denn so konnte ich recht glücklich sein

dafür muss ich aber nunmal wieder die Interesse an Leuten verlieren

habe ich in der letzten Zeit sowieso etwas, aber da geht mehr

@GutenTag2019

Muss es ja nicht

aber ist ja letztendlich auch jedem selbst überlassen

also, hast du Tipps ?

Kommst jetzt bisschen zu spät, aber hier:

Warum deine Zeit mit anderen verschwenden. Ist ja schön wenn man manchmal an seine Freunde denkt. Daran ist auch nichts falsch. Aber versuche deine Zeit nicht anderen Verschwenden. Manche Leute verdienen dich einfach nicht und deine Zeit ebenfalls nicht.

Benutze deine Energie für dich selbst statt für andere.

Damit meine ich du sollst immer als erstes an dich denken z.B bin ICH gerade glücklich. Wenn nicht dann versuche dich selbst erstmal glücklich zu machen. Dann kannst du deinen Nächsten auch glücklich machen.

So eine Info nebenbei:

Du bist der Main Charakter in deinem Leben weswegen dann irgendwie zusehr an andere denken.

Wenn du möchtest das du aufhörst zu denken was die anderen über dich denken:

Dann hör gut zu

1. Jeder stirbt. Keiner wird sich mehr an dich erinnern.

2. Was andere über dich denken ist deren Problem und deins. Gilt andersrum auch.

3. Du lebst für dich und nicht für andere.

Es dauert um so eine Mindset zu entwickeln, aber ist nicht unmöglich

Du willst also jegliche Empathie verlieren? Das ist sehr schwer.

muss ja nicht komplett weg

einfach so viel wie machbar ist

@Nugget420

Geh auf Beerdigung schau dir die Leute an. Leider kannst du die Enzyme die für die Ausschütung von Gefühlen verantwortlich sind nicht stoppen, auserdem wirst du später Depressionen bekommen da dich die Evolution zu zwischenmenschlichen Interaktionen zwingt.

@LordFlauschi

Ich hab ja nicht vor Menschen völlig zu ignorieren

will natürlich dennoch gerne viel shit machen mit Freunden undso aber will Verhindern dass mich Menschen so ernsthaft interessieren dass sie eine Chance haben mein Leistungsvermögen zu beeinträchtigen indem ich wegen ihnen ein paar Tage traurig bin oder weniger selbstbewusst im Unterricht bin

@Nugget420

Entweder ganz oder garnicht wenn du willst das das dir egal ist das deine beste Freundin ermordet wurde ist das pathologisch Fragwürdig

@LordFlauschi

es wäre natürlich nicht so gut und alles aber tatsächlich schließe ich Freunde seeeeeehr schwer so sehr in mein Herz dass es mich stark verletzen würde wenn sie weg wären

nur bei sehr sehr sehr wenigen Familienmitgliedern wäre es traumatisierend für mich (Vlt 2-3 unter anderem meine Mutter)

@Nugget420

Deine Einstellung ist schlecht unfriedlich weshalb ich dir nicht helfen kann den Mitgefühl ist wichtig und wenn du das Verlierst bist du nicht besser als ein Tier