Habe ich wirklich das richtige Pferd gekauft?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich hört sich das P E R F E K T an. Herzlichen Glückwünsch zu so einem braven Pferd. Das ist doch die halbe Miete!! Er ist jung und wenn Du Dich liebevoll und regelmäßig mit ihm beschäftigst, wirst Du sicherlich auch noch einiges erreichen können. Sei ein bißchen dankbar, daß Du so ein tolles Tier bekommen hast. Gebe Euch ein wenig Zeit zum Kennenlernen, überfordere das Pferd nicht gleich mit Deinem Ergeiz und dann werden Ihr ein Dreamteam. Ich habe weder "hübsche" noch gut ausgebildete Pferde auf dem Hof zu stehen, liebe sie aber ohne Ende. Ich versuche das Beste daraus zu machen und freue mich jeden Tag über die mir entgegengebrachte Zuneigung meiner Pelztiere. Konzentriere Dich auf Dein Pferd und schaue nicht mehr über den Gartenzaun. Es gibt immer Pferde, die besser und hübscher sind als Deins. Na und?

MaxundWilli  21.01.2012, 15:02

Herzlichen Dank für den Stern. Ich hoffe, Ihr Zwei versteht Euch inzwischen besser....

Ganz ehrlich:

Wenn man nach so kurzer Zeit schon wieder seine Begeisterung auf Nullpunkt hat ist das doch nicht normal. Das hört sich an wie ein verzogenes kleines Kind das immer das Lego-Spielzeug vom Nachbarskind haben will, hat man es dann ist es uninteressant ... wie traurig!

Warum glaubst Du dass andere Pferde besser sind? Vielleicht weil da jemand mehr Zeit, Geld und Liebe reingesteckt hat? Kein Pferd ist von allein ein Traumpferd. Kein Pferd wird von allein geländesicher, keines ein Top-Springpferd etc.

Das ist immer Arbeit .. ob man nun das Pferd in Beritt gibt oder nicht, danach muß man es selbst reiten können

Ich finde es ganz furchtbar wie du das arme Pferd mit anderen vergleichst. Das ist kein Auto, wo das andere vielleicht mehr Zylinder oder PS hat als das andere. Kein Pferd ist einfach so toll. Das steckt viel Arbeit, Zeit und Engagement dahinter. Wenn du nicht bereit bist das zu investieren, dann bist du nicht bereit für ein Pferd. Dann hast du KEIN Pferd verdient. Ja, man muss sich Pferde erst einmal verdienen. Von alleine kommt nichts. Und du musst das Pferd nehmen wie es ist. Wie fändest du es denn, wenn deine Eltern sagen würden, also die Tochter von son und so ist viel toller, die schreibt nur einsen und kann so toll singen? Die nehmen dich auch so an, wie du bist und versuchen das Beste aus dir zu machen.

wiegesagt  10.01.2012, 21:32

Es klingt fast so als würdest du in dem Pferd nicht mehr als ein Sportgerät sehen, das dir Erfolge bringen soll und das zwar ohne dass du dich anstrengen musst. Traurig.

du musst für dich selbst wissen ob du das richtige pferd hast. das können wir dir anhand des steckbriefs nicht beantworten. das pferd muss zu dir passen und da kommt es nicht nur auf den charakter an. manchmal passt ein total zickiges oder ängstliches pferd besser zu jamandem als ein anderes bräveres. überleg nochmal ob du mit diesem pferd wirklich glücklich werden kannst, wenn nicht wäre es ein fehler weiter mit ihm zu arbeiten.

Ehrlich gesagt, mir tut dein Pferd jetzt schon leid. Ich kann nur hoffen, dass ihr beide noch zusammenfindet und muss den anderen Recht geben, jeder andere wäre froh wenn er überhaupt ein Pferd besitzen dürfte....... Sei dir mal im klaren darüber wa du da besitzen darfst....... hab dein Pferd einfach mal lieb und erinnere dich, dass es von dir abhängig ist, ein Lebewesen, und wenn du schon schreibst er hat Angst was falsch zu machen, mensch das ist ein lieber, ich gebe dir mal einen guten Rat, lass das mit deinen Gedanken und konzentriere dich auf dieses Lebewesen, er hat Gefühle und Ängste und du bist die einzige die ihm helfen kann, ihn trösten kann und etwas beibringen. Hab ihn einfach nur lieb und alles andere wird kommen. Schließlich hat gutes Miteinander nicht nur was mit Turnieren zu tun ....... sondern mit Liebe und Respekt. Ich wünsche dir und deinem Pferdchen alles Gute und hoffe du denkst mal darüber nach.