reiterhof Hirschberg Erfahrungen?!

1 Antwort

Hi, ich fahre dieses jahr so zum 6 oder7 mal hin auch im sommer.Man wird da unter oldis und younkster eingeteilt (oldies meist so 13-18) younksters so 8-12 du kannst manchmal aber schon oldie mit 11 werden.das abend programm ist bei beiden relativ unterschiedlich ich war früher younkster jetzt oldi.Bei den younksters haben wir mal: lagerfeuer mit stockbrot und singen,pony putz wettbewerb,t-shirts gebartigt,reiter spiele in der halle und das haus caos spiel gemacht. mittwochs filgucken und donnerstag disco machen beide immer(disco zusammen).Bei den oldis habe ich:t-shirts gebartikt,märchenreiten,und das haus caos spiel.Mann reitet 2 mal am tag sonntag ist ein testritt für alle die die auf den schnellen ausritt wollen da müssen sie erstmal gucken wer überhaupt mit darf.jeden tag wird angeboten:volti,reituntericht für anfänger,reituntericht für fortgeschrittene,freies reiten,langsamer ausritt( nur schritt und trab) und schneller ausritt (schritt,trab,galopp weg und wiesen galopp) es gibt dann noch ein turnier donnerstag bei den oldis freitag bei den younksters.wenn du willst kannst du für deinen aufenthalt ein pflegepferd haben damit kannst du: es putzen raus holen grasen lassen und in der voli halle welzenlassen,aber nur weil du es als pflegepferd hast hast du keinen forang es zu reiten.manchmal gehen sie nachmittags im sommer ins freibad du kannst kekse backen der kiosk hat offen oder du kannst zu den kaninchen oder alpakas und ziegen.es gibt viele pferde die ziemlich schnell sind aber auch nicht immer ganz lieb und einfach zu halten das sind z.b:donna clara,scarlett,lena,sammy,agnar,boukje,shira usw.. die sind alle ziemlich schnell aber nicht ganz einfach mancmal sehr schreckhaft und du solltest sie immer unterkontrolle haben,aber z.b ist sunna schnell und lieb oder vindur.sie sind beide isys:) in der halle kenne ich als gut gehend und relativ schnell also eig normal: sir ivenhoe, aldis, el pancho, donna celli( die bügst momenan immer gerne aus), vindur. du kannst immer fragen ob du ohne sattel reiten kannst bei den isys darfst du es meistens oda tiara wir immer mehr ohne sattel geritten oder ein paar haffis. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und hab viel spaß dort informier dich am besten noch mal auf deren website. PS: die oldis kriegen meistens die besseren pferde und meistens die die sie sich wünschen:)

Reiterhof Reiterferien Spaß Freunde Pferde Reiten

Hei,

Ich (14) wollte Reiterferien machen und wollte fragen ob ihr Reiterhöfe kennt wo man Reiterferien machen kann, wo man Spaß, Freunde und Tolle Pferde kennen lernt.

Es wäre toll wenn man viel in der Natur, Halle oder Reitplatz reiten darf, und es wäre super wenn man ein Pferd/Pony für die Zeit bekommt. Gut wenn man sehr viel zeit mit Pferden hat, so ca. 3-5 Stunden oder schöne Ausritte mit Schritt, Trab oder Gallopp haben kann.

Link pls, thxx im Vorraus.

Schön wäre es wenn man auch ohne Sattel reiten kann :DD<

...zur Frage

Packliste für das Pferd, welches mit in die Reiterferien kommt?

Hallo, die Beseitzerin meiner RB hat erlaubt das ich zusammen mit dem Pferd in die Reiterferien fahren darf. Transport und alles ist schon organisiert. Meine Frage ist jetzt, was muss ich alles nur für das Pferd einpacken? Danke im vorraus

...zur Frage

Reiterhof Hirschberg-Western?

ich möchte dieses jahr mal zu dem reiterhof hirschberg fahren, ich bin mir aber nicht so sicher, ob es ein problem ist, dass ich western reite. auf vielen bildern und so reiten ja alle nur englisch. was meint ihr?

...zur Frage

kennt jemand den reiterhof Elfi Fraunholz in Dinkelsbühl?

Ich habe mir die Website mal angeguckt und überlege jetzt dort in den Sommerferien Reiterferien zu machen. war da schon jemand und kann mir erzählen wie das so ist??? bekommt man da sein "eigenes" Pferd??? und wie sind die zimmer und so??? LG Hanna22

...zur Frage

Wo macht ihr Reiterferien?

Hallo, Meine Schwester, meine Mutter und ich würden gerne nächstes Jahr Reiterferien machen. Wir suchen einen schönen Hof, wo man sein eigenes pferd mit nehmen kann (haben zwei) und wo man über den Zeitraum sich ein Pony/Pferd "leihen" kann. Dass "leih" Pferd sollten auch nur in unserer Dreier Gruppe dann mit dürfen, ohne das ein Betreuer oder ähnliches dabei ist. Wir haben bis jetzt Höfe in Lathen im Auge, da wir da schon sehr schöne reitwege auf YouTube gesehen haben. Könnt ihr mir orte oder Höfe empfehlen die höchstens vier Stunden von 37671 entfernt sind in denen es auch schöne Reitwege gibt?

...zur Frage

Reiterferien mit Pflegepferd?

Also jaja ich weis: such doch im internet! Hab ich aber ich suche eher nach von euch persönlich. Ich würde gerne auf einen Reiterhof wo ich ein Pflegepferd bekomme und mit dem "machen kann was und wann ich will". Das heißt nicht das ich es irgendwie schlecht behandeln will sondern das ich halt in einem camp mit leuten bin und mich wann ich will um das Pferd kümmern kann, Ausritte machen kann (mit aufsicht) und ggf auch reitunterricht nehmen kann. ein festes program finde ich nicht so gut.

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?