Reiterhof Hirschberg Fragen

1 Antwort

  1. Nein, ein eigenes Pflegepferd was man immer reitet hat man nicht. Zwei mal täglich muss man sagen wen man reiten will oder man sagt zb man will was flottes oder und dann bekommt man eins zugeteilt. Man kann zwar versuchen immer das selbe Pony zu bekommen aber das klappt nur wenn niemand anderes es sonst will und es wird darauf geachtet, dass Ponys die morgens schon für einen schnellen (Galopp)ausritt eingeteilt wurden, nicht nochmal am Tag zum schnellen Ausritt gehen.

  2. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube maximal so 100 Kinder.

  3. Feste Reitgruppen gibt es dort nicht. 2 mal/Tag kannst du zwischen folgenden Aktionen wählen: Reitunterricht, freies reiten (dort reitet man ohne Anweisungen in Halle o. Platz), schneller Ausritt, langsamer Ausritt oder Volti- und wer sich halt für die gleiche Aktion meldet ist automatisch in einer Gruppe aber die Gruppen wechseln sich 2 mal am Tag weil man sich immer wieder neu entscheidet. Das kannst du aber hier nochmal genauer nachlesen: http://www.reiterhof-hirschberg.de/reitaktionen.html

  4. Es wird dort aufgeteilt in Oldies (13-18) und Youngsters (8-13). Wenn man bei den Oldies ist kann man sicher sein, dass man unter älteren ist.

  5. Die Pferdepfleger sind mindestens 16 und die Betreuer meistens 18.

  6. Man kann Kamelreiten, macht ein Lagerfeuer oder manchmal auch Nachtwanderungen . Abends ist immer verpflichtendes Abendprogramm bis 22 Uhr- man schaut Filme, macht ne Modenschau, macht Hof-Reallys (Haus-Chaos z.B.), backt Pferdeleckerlis, macht Wellness-Abende mit Gurkenmasken, Nägel lackieren etc....

Ich kenn dir den Hof also echt empfehlen !! :)

EulenFan
Fragesteller

Dankeschön, klingt echt gut, aber ich darf da leider nicht hin... Ist meinen Eltern zu weit weg...

EulenFan
Fragesteller
@Starshine00

Wahrscheinlich zum Reiterhof zum Heinkenstruck, da der wesentlich näher dran ist...

Starshine00  21.03.2014, 16:50
@EulenFan

oh der ist in der Nähe vom Pony Park Padenstedt wo ich immer in den Pfingstferien hinfahre! Kennst du den Pony Park? Der ist nämlich fast genauso wie der Hirschberg (also vom Aussehen vom Hof und vom Programm her), nur dass der Pony Park noch viel cooler ist! Du kannst dir ja mal ein Video anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=TMMmxPpGN_g