Pferdefilm über springen?!

4 Antworten

Bei Jappeloup geht es soweit ich weiß hauptsächlich bzw. ausschließlich ums Springen.

Bei Seitengänge um Dressur.

Habe leider keinen der beiden Filme gesehen, nur die Trailer, aber ich denke mal dass sie recht gut sind.

Japlop, basiert auf einer wahren Geschichte! Es ist ein springreuten und er ritt zwei mal Olympia, am Schluss gewinnt er einmal die Olympia.

Schulpferd muss ich mit Ausbindern reiten obwohl ich eigenes Pferd gut ohne reiten kann?

Ich habe seit einem knappen Jahr ein eigenes Pferd. Reite mit ihm mittlerweile A-L Dressur.
Heute bin ich ein anderes Pferd geritten, weil mein Pferd momentan leider Zwangspause hat. Wäre ich heute gar nicht geritten hätte ich trotzdem den Unterricht bezahlen müssen weil ich heute Gruppen Stunde hatte.
Das Pferd heute ist L-M Dressur ausgebildet. (Schulpferd)
Ich musste mit ausbindern reiten. Obwohl ich mein Pferd immer in konstanter Anlehnung reiten kann (mein Reitlehrer weiß wie ich reite) Und auch bei dem Pferd vorhin die ausbinder immer durchhingen und so.
Ich fand es irgendwie ein bisschen komisch und verstehe es nicht. Wollte mal eure Meinung hören?

...zur Frage

Kann ich mein RA4 nur für Dressur eintragen lassen?

Hallo :-)

Ich wollte nächstes Jahr gerne L Dressur und E Springen gehen. Mein Pferd hat aber gerade Pause und bis zum Reitabzeichen an unserem Verein bekomme ich sie nicht mehr kräftig genug für eine Versammlung, sodass ich es dressurspezifisch machen könnte.
Ich würde für das Springen ein Pferd geliehen bekommen und mit meiner dann die A Dressur reiten (natürlich mit Trailing vorher, aber für die L würde es halt nicht reichen).
Kann ich LK5 dann für's nächste Jahr nur für Dressur beantragen oder geht das immer mit Springen einher?

Liebe Grüße

...zur Frage

pferd mit schlaufzügeln reiten?

ich reite mein pferd in letzter zeit immer blank und das klappt mittlerweile auch sehr gut, da ich sehr guten dressur unterricht bekomme. ich bin allerdings diese woche 2 mal, auch mit lehrer, gesprungen und der hat sehr viel wert darauf gelegt, dass ich mein pferd nicht an den zügel reite, da er immer sehr zieht. also bin ich ihn gestern wieder blank dressur geritten, das hat allerdings gar nciht geklappt, er hat sich gegen jede hilfe und vorallem meine hand sehr gewehrt. jetzt wollte ich heute mal (wirlkich nur 1 mal) mit schlaufzügeln reiten, macht das sinn oder macht es mehr sinn weiiterhin blank (also ohne vorderzeug, martingal etc.) zu reiten?

...zur Frage

WBO Springen & Dressur

Ist ein Stangengebiss in der E-Dressur und im E-Springen nach WBO erlaubt??? Möchte mein evtl. neues Pferd gern einmal auf dem Turnier vorstellen, rein um zu testen wie sie sich in dieser "STRESSSITUATION" verhält... Der jetzige Besitzer besteht aber darauf das ich das Pferd nur mit Stangengebiss reite da die Stute sehr viel Power hat!!! Sollte ich sie kaufen wird sie wieder mit Wassertrense geritten!!!

Bitte nun um schnelle Antwort!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?