Habe ich meinem Freund ein schlechtes Gewissen gemacht?
Hey,
mein Freund und ich haben schon seit mehreren Wochen ausgemacht, dass wir was zusammen machen wollen (im Sinne von richtigem date), weil wir wegen den Klausuren schon seit mehr als einem Monat nichts richtiges mehr zusammen gemacht haben außer halt irgendwie zusammen zu lernen oder halt übernachten danach. Wir haben jetzt auch schon vor zwei Wochen lange geplant heute wirklich "länger" was zu machen, aber gestern haben mich meine Freundinnen gefragt, ob wir abends was machen wollen und mit denen habe ich auch länger nichts mehr gemacht und da kommen wir halt selten wirklich alle zusammen.
Ich habe ihn dann gefragt gestern, ob wir das auf übermorgen verschieben wollen, nur meinte er dann, dass er da eigentlich was mit seinen Freunden machen kann, aber da einfach nicht mitkommen könnte, auch wenn die lange nichts mehr zusammen gemacht haben, aber er will jetzt nicht, dass wir das mit uns noch einmal verschieben. Nur hatte ich dann das Gefühl, seine Freunde sind irgendwie "sauer" auf mich? Und ich habe ihn dann auch noch gefragt, ob das für seine Freunde wirklich okay ist, weil die nicht so zufrieden wirkten und er meinte dann: "Ja ist halt bisschen kacke jetzt, aber will echt nicht, dass das wie die letzten Wochen permanent verschoben wird. Die kommen auch ohne mich klar."
Nur habe ich jetzt das Gefühl, dass er ein schlechtes Gewissen hat wegen seinen Freunden, weil er sich auch darauf schon länger gefreut hat, aber ich würde halt auch sehr gerne wieder was mit ihm machen, nur erkläre ich mich anders als er ungern bereit, meinen Freunden abzusagen.
Habe ich ihn unter Druck gesetzt? Die nächsten Wochen passt es halt wieder nicht, weil wir beide mehr arbeiten wollten, jetzt wo unsere Klausuren vorbei sind... hat jemand Ideen für Alternativen?
8 Antworten
Nur hatte ich dann das Gefühl, seine Freunde sind irgendwie "sauer" auf mich?
Warum wohl bloß?🤔
Das Date wurde zu Gunsten deiner Freundinnen und zu Ungunsten von ihnen verschoben.
Für seine Freunde sieht es halt so aus als wären deine Bedürfnisse und sozialen Kontakte in der Beziehung wichtiger als die deine Freundes (unabhängig davon dass dein Freund sein "OK" gegeben hat)
Habe ich ihn unter Druck gesetzt?
Du hast ihn praktisch vor die "wer ist dir wichtiger" Entscheidung gestellt und da kommen dann auch Überlegungen wie "will ich das sie auf mich sauer ist" mit dazu.
Habe ich ihn unter Druck gesetzt?
Ehrlich gesagt, ja.
Warum sollten Deine Freundinnen wichtiger sein, sie zu treffen, als dass er seine Freunde trifft, was schon lange ausgemacht war.
Es gibt keine Komprimisse bei euch, trotz der geringen Zeit und Möglichkeiten euch zu treffen.
Überlege Dir grundsätzlich, wie es mit euch weitergehen soll, denn wenn schon solche Kompromisse nicht gelöst werden können, sieht es für eine dauerhafte Beziehung schlecht aus.
Entweder Du steckst auch einmal zurück, oder Dein Freund wird Dir eine Ansage machen, die nicht zu Deinen Gunsten ist.
Nur hatte ich dann das Gefühl, seine Freunde sind irgendwie "sauer" auf mich?
Alles Gute für Euch.
Er muss sich dir anpassen, aber du bist dazu nicht bereit. Das finde ich sehr traurig!
Deine Freundinnen scheinen dir wichtiger zu sein, als er.
Unter diesen Umständen gebe ich dieser Beziehung keine Zukunft.
Nein du setzt ihn nicht unter Druck wenn er dein Freund ist und dich liebt dann wer I'll er am liebsten mit dir etwas machen und Ich würde absagen da ihr schon etwas lange geplant habt
Freunde gehen immer vor. Und eure Teilzeit Beziehung ist es nicht wert