Habe ich jetzt keine. Kleidungs Style?

Edit:hier noch die kleine Gesprächs rund aus der Klassen Gruppe

Sorry habe das Bild vergessen

Habe es vergessen zu schreiben aber ihr müsst das Bild vom Chat schon groß ziehen

mompf03231  24.03.2023, 23:18

Da fehlt das Bild glaube ich

Hosn1
Fragesteller

Ja aber habe eig reingemacht

4 Antworten

Ich finde es nicht gerade schlecht, dass deine Eltern dir "verbieten" eine Jogginghose anzuziehen da du bei deinen Lehrkräften ja auch einen Eindruck hinterlässt. Wenn du da so locker flockig rumläufst finden dich vielleicht deine Mitschüler cool aber du bist ja in der Schule um für dein späteres Leben bestimmte skills zu erlernen um die dann in deinem Beruf einsetzen zu können. Es gibt diesen Spruch: deine Freunde bezahlen später nicht deine Miete sondern du ganz alleine. Deshalb würde ich dir auch empfehlen dich so zu kleiden, dass es dir gefällt und niemand etwas gegen deine Kleidung hat (wie eben erwähnt beispielsweise deine Lehrer)

Hosn1
Fragesteller

Ja aber du Checkst es nicht man muss ja sein Style finden

Coronasucks53  25.03.2023, 00:37
@Hosn1

Der Benutzer meinte ja nur, dass eine gewisse Kleiderordnung an gewissen Orten nicht schlecht wäre.

Hm… Jogginghosen sind eher ein Zeichen für Stillosigkeit und Mitläufertum. Höre tief in DICH rein und überlege, was DIR gefällt, nicht das, was du magst weil es die anderen mögen (das passiert auch oft unterbewusst), du musst dich also richtig mit dir selbst befassen. Was hörst du an Musik und warum? Wenn du zum Beispiel Rap hörst, weil es „cool“ ist, aber tief in dir eher Rock magst, dann solltest du eher einen rockigeren Stil versuchen und zu der Musik stehen. (Hierzu empfehle ich immer, möglichst viele Musikgenre völlig unvoreingenommen anzuhören und dich damit ein wenig auseinander zu setzen)

In deinem Alter ist man noch unsicher und passt sich stark an, nicht immer willentlich oder wissentlich. Viele Menschen mögen das, was ihnen als gut eingetrichtert wird (von Sozialen Medien, Mainstream-Pop-Radio, Mitschülern etc.)

Sei aber du selbst, suche und finde dich. Nur dann kannst du einen Stil finden, der zu dir passt und dein Ich widerspiegelt.

P.s.: Man kann den Text auch vergrößert nicht lesen, er wird dann (auf dem PC) unscharf.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Ich kann jetzt nur raten. Jogginghosen find ich persönlich okay solang sie vernünftig kombiniert werden, also nicht mit anderen Trainingsklamotten oder farblich ähnlichem Oberteil. Kann halt schnell asi aussehen

Wenn dir lockerer Schnitt wie bei Joggingshosen zusagt würde ich einen straight Jeans Schnitt ausprobieren, entweder bis zu den Schuhen oder cropped bis zu den Fußgelenken. Macht alle Outfits direkt besser meiner Meinung nach im Vergleich zu eng geschnittenen Hosen.

Und Schuhe binden solltest du lernen für Sneaker vor allem, sonst gibt es nicht so viel Auswahl.

Hosn1
Fragesteller

Genau das mit dem farblich passenden ist ja cool

Hosn1
Fragesteller
@mompf03231

Digga das sieht mies hässlich aus

mompf03231  26.03.2023, 00:35
@Hosn1

Kommt drauf an wie du es kombinierst. Mein Bruder zieht sich eher so an wie in deinen Bildern, der ist auch in etwa in deinem alter. Kommt halt mega pubertär rüber lol

Hosn1
Fragesteller
@mompf03231

Also nur das wir nicht an einander vorbei reden der Pullover sieht im allgemeinen häslich aus hat zu viel Farben man sollte glaub eher so max 3 Farben nehmen habe ich Mal gehört

mompf03231  27.03.2023, 01:14
@Hosn1

Das gilt eher für Kombinationen mit anderen Kleidungsstücken. Monki ist ziemlich stilsicher, genau wie Weekday. Gehören beide zu H&M, da kommt kaum was schlechtes bei rum designtechnisch. In Skandinavien haben sie es generell echt drauf in Sachen Modedesign.

Schleunigst Schuhe binden lernen, sonst hast du Probleme, wenn du mit 16 noch mit Klettverschluss/Zip rumläufst. Da wird man zusammengedroschen.

Mein Stil ist UK Drill, aber jedem das seine. Ich habe auch lange gebraucht, um das passende zu finden aber ja,..