Habe ich im Leben versagt?

8 Antworten

Wenn es deine freie Entscheidung ist, dort zu arbeiten, okay.

Aber ist es das wirklich?

Es ist toll, wenn man nach langem Weglaufen ein sicheres Versteck findet, aber früher oder später kommt meist die Erkenntnis, dass es eben nur das ist - ein Zufluchtsort, weil man dort, wo man lieber wäre, keinen Platz gefunden hat.

Nutze den "sicheren Job", um privat an dir zu arbeiten. Selbstvertrauen, Konfliktfähigkeit, evtl. auch Zusatzqualifikationen.

Und frage dich, ob du nicht mehr schaffen kannst.

V.a. wenn du später mal eine Familie gründen willst, solltest du auch ein Vorbild für deine Kinder sein...

tanja3313
Fragesteller

Am liebsten hätte ich als Brief- Zustellerin gearbeitet, aber du hast schon Recht. Außerdem finde ich dort keine Stelle mehr, weil ich zu langsam in der Pedale trete. Außer ich hätte einen E-Bike, aber es will mich eh keiner. War vorher nämlich Briefzusteller und habe da alles vermasselt. 😐

DODOsBACK  16.09.2021, 09:35
@tanja3313

Das ist deine Sichtweise.

Eine andere wäre:

Ich kaufe mir ein Fahrrad und arbeite an meiner Fitness. Und wenn ich dann zügig und ausdauernd unterwegs bin, bewerbe ich mich nochmal in meinem Wunschjob.

😉

Schule sagt nichts aus!

du hast nicht versagt du kannst stolz auf dich sein. Noten sind nicht alles man kann trotzdem ein guten Job finden den hast du ja du fühlst dich ja wohl. Wichtig ist daran zu denken was man geschafft hat und nicht was man nicht geschafft hat.

Dein "Fehler" war bisher dich an den Maßstäben der Masse zu orientieren.

was willst du jetzt hören?

entweder kann man dir nur sagen achwas kopf hoch tieger, hauptsache du hast eine Stelle gefunden wo du glücklich bist.

oder man wirft dir eben vor dass du viele der Chancen nicht genutzt hast.

Das Leben besteht nicht nur aus Arbeit und Noten. Entsprechend musst du das selbst definieren ob du versagt hast oder nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Warum sollst du im Leben versagt haben? Dein Leben ist nicht Linear verlaufen, na und? Du gehst arbeiten und fühlst dich wohl, damit hast du vielen Menschen schonmal was voraus. Wenn du irgendwann nochmal eine neue Arbeitsplatz suchst, ist der wichtigste Punkt Selbstvertrauen, arbeite daran. Im Endeffekt musst du dich nur gut verkaufen können sowie deinen Lebenslauf. Mal abgesehen davon, das viele Menschen kein gutes Zeugnis haben.

Wegen den Suizidgedanken solltes du dir auf jeden Fall Professionelle Hilfe holen.