Habe ich frech reagiert?

4 Antworten

Sie zu mir. Ich bin eine Rumänin und mir ist egal was du mir über Deutschland sagst! In mein Zuhause gelten meine Regeln!

Auch wenn es ihr zuhause ist und sie dort die Regeln macht: Über allem steht immer noch das deutsche Recht.

Auch Zuhause darf man seine Kinder nicht schlagen. Du hast also völlig verständlich reagiert. Wenn es frech war, dann von Deiner Familie. Aber nicht von dir!

Du hast nichts freches getan sondern ihnen gsnz normal erklärt dass man sich auch normal zu dir verhalten kann. Nimm dir das nicht zu Herzen, so sind unsere Mamas (bin selber Ausländer) und die meinen das nicht böse.

Sage jedoch immer sachlich und ruhig deine Meinung, rede mit ihr darüber und gebe ihr zu verstehen, dass dir das unangenehm ist.

Kinder aus guten Familien geben auch in Deutschland keine Widerworte..

Dieser leichte Stüber auf den Hinterkopf war, wir Du ihn beschreibst, eher ein liebevoller Klaps und kein "Schlagen". Und der "Vortrag", welchen Du anschließend Deiner Mutter gehalten hast, war sogar rotzfrech. Was glaubst Du wohl, wer Du bist?

MihaiBircea
Fragesteller

Jemand der sich nicht angefasst lässt.

Du hast jein Grund mich anzufassen oder schimpfen nach Deinem Belieben

Sterntaler927  29.04.2023, 22:50
@MihaiBircea

WIE meinen? - ICH würde DICH sowieso nicht anfassen. Was faselst Du da? Denk nach, BEVOR Du etwas sagst, WAS Du sagst und vor allem ZU WEM Du etwas sagst!

Dann sollte deine Mom ganz schnell in „ihr Zuhause“ zurückkehren, da kann sie sich so benehmen, hier nicht!