Habe ich ein Recht sauer zu sein auf Friseur?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja, ich wäre sauer,... 82%
Nein, wäre ich nicht,... 11%
Andere Meinung... 7%
Wäre mir egal,... 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich wäre sauer,...

Ich wäre nicht nur sauer! Nein, ich wäre stinksauer und bitterböse!

Du hast nicht nur ein Recht sauer zu sein, dass Deine Frisörin Dir kolossal viel zu viele Haare abgeschnitten und Dir Deine Haarpracht ruiniert hat, weil sie sich mit anderen Kollegen "verplappert" hat und sich nicht auf ihre Arbeit konzentriert hat, Du hast in erster Linie und hauptsächlich auch ein Recht auf Schadenersatz!

Dadurch, dass Dir diese Frisörin Deine Haare ruiniert hat, indem sie viel zu viel von ihnen abschnitt, was überhaupt nciht mit ihr ausgemacht und vereinbart war! Ein solches Verhalten dieser Frisörin, die ihre Arbeit so oberflächlich verrichtete, dass sie DIch dadurch schädigte, ist nicht hinnehmbar!

Wie Du am Ende jedoch dazu kommst freiwiliig 70,-- € für einen solchen Raubbau und für eine so massive Verletzung Deiner persönlichen Unversehrtheit und Person zu bezahlen, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft! Ich auf jeden Fall, hätte diese Person nach dem Haareschneiden gefragt, was das Haarspitzenschneiden jetzt, drei Jahre nach Deinem letzten Besuch, inzwischen kostet - und genau diesen Betrag hätte ich ihr hingelegt und bezahlt und keinen Euro, geschweige denn keinen Cent, mehr!

Wenn diese Frisörin nur eine Angestellte ist, würde ich mich persönlich an die zuständige Friseurmeisterin wenden und ihr auch die Entschuldigung dieser Friseurin für ihre ruinösee, untragbare Arbeit mitteilen: Und dass ihr das Gespräch mit Kollegen wichtiger war, als sich auf Dich und Deine Haare zu konzentrieren! Und würde dazu einen geharnischten, jedoch sachlich korrekten, Brief schreiben und darin auch Schadenersatz von dem Frisörsalon verlangen!

Ist die Frisörmeisterin selbst die Verursacherin des Schadens, würde ich ihr ebenfalls zuerst einen Brief schreiben mit selbigem Inhalt und mich bei Bedarf hernach an die hiesige Industrie- und Handelskammer mit der Bitte um Hilfe wenden. Außerdem, das muss ich sagen, würde ich es nciht klaglos hinnehmen, dass mir eine Frisörin meine Haare ruiniert! So einfach käme sie mir nicht davon! Von wegen "ich habe mich verplappert!" Ich würde diese Person wegen fahrlässiger Körperverletzung anzeigen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja, ich wäre sauer,...

Hey,

Naja finde ich jetzt schon nicht professionell-sie hätte nicht lachen dürfen,und sich eher entschuldigen müssen!

70 Euro find ich auch lächerlich für so etwas..

Wie viel musstest du denn jetzt zahlen?

Kannst ja mal mit dem Chef reden,weil das ist schon echt krass unfair..

Ich jedenfalls würde nicht noch ein Mal zu diesem Friseur gehen..:)
Gibt sicher noch viele gute,sympathische und respektvollere Friseure!

LG 😊

Nein, wäre ich nicht,...

Es ist für Friseure ein absolutes Armutszeugnis, wenn sie Kunden mit Spliss "entlassen" müssen. Posten betreffende Kundinnen das dann auch noch auf Social Media, ist der Ruf ganz ruiniert.

Manchmal sind Haare einfach so kaputt, dass sie runter müssen. Da kann man teilweise nichts mehr mit Silikon zuschmieren. Natürlich kostet der komplexere Schnitt dann etwas mehr. Du solltest dankbar sein, dass der Rest deiner Haar so vor der Schere bewahrt werden konnte...

Ein Recht, sauer zu sein hast du immer. Du hast ein Recht auf jede mögliche Emotion.

Ja, ich wäre sauer,...

Du hättest schon beim Ansetzen der Schere laut protestieren müssen, das war ja absehbar, dass sie so hoch angeschnittten hat.

Natürlich wäre ich stinksauer, hast Du Dich nicht wortstark mit ihr auseinander gesetzt?

Auslachen hätte ich mich nicht lassen. Nun bist Du wieder eine Stunde entfernt.

Ich würde morgen anrufen und mein Geld zurück verlangen.

Wirklich schade um Deine schönen langen Haare.

Alles Gute für Dich.