Habe ich ein Recht auf ein warmes Klassenzimmer?

4 Antworten

Die Lufttemperatur in Arbeits- und Unterrichtsräumen sollte bei leichter, sitzender Tätigkeit mindestens 20 Grad Celsius betragen. (Quelle)

Beschwerde beim Schulamt könnte helfen.

Dank Corona und dem damit verbundenen Lüften dürfte das momentan den meisten Schülerinnen und Schülern so gehen.

Du hast kein Recht auf ein warmes Klassenzimmer, die Schulleitung muss nicht heizen und es wird höchstwahrscheinlich nichts bringen sich zu beschweren.

Hast du es mal mit einer Decke versucht? Oder mit mehreren? Mir hat das geholfen.

Ab einer Zimmertemperatur von unter 20 grad gibt es wohl Kälte frei würde mal das Schulamt informieren weil wenn man nur am frieren ist ist das scheise und man wird zu schnell krank da kommt halt auch schon mal der Allmann aus mit raus

trotz meiner 3 Lagen an Oberteilen und 2 Hosen.

Wie - bei dieser Abdichtung - die Wärme an Deinen Körper kommen?

SturerEsel  31.01.2022, 21:56

Welche Wärme?

SturerEsel  31.01.2022, 21:58
@GutenTag2003

Oberflächentemperatur Haut 30 Grad. Außentemperatur 15 Grad.

Nochmal, welche Wärme?

SturerEsel  31.01.2022, 22:13
@GutenTag2003

Wenn ich einen Topf mit 80 Grad heißem Wasser habe, wird das Wasser durch die Lufttemperatur von 20 Grad heißer oder kälter?

SturerEsel  31.01.2022, 23:31
@GutenTag2003

Wenn du nicht selbst drauf kommst, solltest du nochmal die vierte Klasse wiederholen.