Habe ich das Gewicht der Schokoladenwaage aus Versehen ins Minus gebracht?

Coder11  26.09.2022, 14:19

Kannst du Mal ein Bild machen

Samuel123806
Fragesteller

Nein, aber ich habe Angst, dass ich Besuch von der Polizei oder ähnliches bekomme.

Die Waage zeigte -94 Gramm an und am Ende stand da 110 Gramm Schokolade.

War das mein Versehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint mir eine sehr sonderbare Waage zu sein.

Wenn du dich korrekt verhalten willst, nimmst den Kauf mit Etikett und deinen Kassenzettel, gehst in den Markt, bittest um ein Gespräch mit dem Marktleiter und zeigst ihm beides mit dem Hinweis, dass seine Waage Fehlfunktionen hat.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird er sich einfach bei dir bedanken und die Waage austauschen lassen.