Habe ich Chancen an einer Kunsthochschule?Bin ich überhaupt gut genug? (KA Düsseldorf +Bilder

horse study - (Studium, Kunst, zeichnen) eagle study  - (Studium, Kunst, zeichnen) eye and folds studys - (Studium, Kunst, zeichnen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur feder und conte?

langt vermutlich nicht.

hast du aquarelle? graphitzeichnungen?

die beispiele sind nicht schlecht - wenn du perfekt wärst, bräuchtest du keine hochschule. allerdings solltest du dich unbedingt mit anatomie von tieren beschäftigen.

der seeadler ist falsch von der farbverteilung und fällt optisch auf den rücken. und pferde sind sowieso ein heisses eisen. deines besteht aus luftballonen und würstchen. es ist anatomisch überhaupt nicht schlüssig. du malst muskeln, wo keine sind, einen hahnenkamm und eselsohren. bei deiner augenzeichnung erkennt man zu deutlich den kreisaufbau des glubschauges. das tuch ist noch die beste zeichnun, aber ein solcher faltenwurf ist nicht sehr schwer zu zeichnen. da ist also vieles zu verbessern. bewirb dich trotzdem.

talent hast du - und du bist auch bereit, daran zu arbeiten.

Also erstmal vielen Dank für die Mühe ,dass du dich damit auseinandergesetzt hast ;)

der Adler hat ja auch keine Farbverteilung und der Rest der Pose ist nur "angedeutet" und nicht weiter ausgearbeitet ^^

was das Pferd angeht ,muss ich sagen hast du vollkommen recht ..ich wollte mit der zeichnung die Züge eines Pferdes übertrieben darstellen ,dann habe ich warum auch immer Diesen Muskel reingemacht ,ich bereue es ungemein..

Und was das Auge betrifft ,auch das ist gewollt ;) Augen sind eh eine kritische geschichte ,aber ich will damit nur zeigen, dass ich Konturen auch nur durch Schrafur kenntlich machen kann.

Und zu deiner ersten bemerkung. Ja ich habe auch graphit,-kugelschreiber+aqurell und Rötel verwendet :) Aber überwiegend Tusche und Kohle,weil reine aquarellbilder zu malen macht mir jetzt nicht soooo doll spaß.Nur in verbindung mit irgendwas anderem .Aber hauptsache, ich kann es,wenn ich muss und das reicht mir ^^ Aber deswegen bewerbe ich mich ja ;) klar, es muss eine gewisse Basis da sein worauf man baut und das ist meine einzige Angst,ob ich nur im geringsten mithalten kann.. Mein einziger Pluspunkt ist,dass ich 16 Jahre alt bin.Aber vielleicht wird gerade das mich den Kopf kosten. ich hab noch zwie beispiele aus meiner Mappe reingepackt .Hinter dem Portrait stehe ich überhaupt nicht und würde es eher in den Müll werfen,nja war auch mein erster versuch ,teils aus dem Kopf..

0
@VeRCeline

erst mal danke fürs sternchen.

für den experimentellen bereich könntest du einen monodruck in aquarelltechnik versuchen. da gibt es unendliche möglichkeiten. mit feder und tusche im nassen oder trocknen bild einzelne bereiche hervorheben und ausarbeiten.

das hervorheben und übertreiben von gegenständen, tieren, menschen: übertreibe es bis zur karikatur. ausdruck, aussage.

ich drücke dir die daumen für die bewerbung.

0

also ich als laie würde auf jeden fall "JA" sagen

ok,danke ;))

0

hier noch drei Beispiele aus meiner Mappe ^^

Iwas was ich im kopf hatte ;D - (Studium, Kunst, zeichnen) Ein bisschen Anatomie +Prozess  - (Studium, Kunst, zeichnen) erster versuch eines Portraits...Teils aus dem kopf (ich mag es nicht) - (Studium, Kunst, zeichnen)

Bafög bei Hochschulwechsel + Fachrichtungswechsel?

Hey zusammen, hab' hier gegooglet und auch hier paar Fragen durchgelesen, aber meine Frage wurde da nirgendwo beantwortet.

Also geht um folgendes. Ich hab Wintersemester 2011 mein Jurastudium aufgenommen und auch Bafög beantragt und bekommen. Jetzt habe ich mich jedoch entschieden, ein Lehramtsstudium aufzunehmen und das an einer anderen Uni.

An der Uni hab ich mich schon exmatrikuliert (hab nur ein Semester studiert), aber jetzt frage ich mich, ob ich dem Bafög-Amt Bescheid geben muss oder nicht. Auf meinem Bafög-Antrag steht ja nämlich, dass der Bewilligungszeitraum bis 31.03.2012 geht und ich eigentlich ja noch Zeit hätte, mich an der anderen Uni einzuschreiben und mich beim neuen Bafög-Amt zu melden. Hab Angst, dass wenn ich jetzt beim alten Amt anrufe, sie mir das streichen.

MfG

...zur Frage

Ka Düsseldorf/ Malerei ?

Hallo zusammen, ich habe letzte Woche meine Bewerbungsmappe für den Studiengang Malerei an der Kunstakademie Düsseldorf eingereicht und bin ziemlich gespannt auf das Ergebnis. Um die Zeit bis zum Bescheid rumzukriegen wäre ich sehr interessiert am Austausch mit anderen Bewerbern. Was habt ihr in eure Mappe getan? Wie lange habt ihr an der Mappe gearbeitet? Habt ihr euch noch wo anders beworben? Steht eure Mappe unter einem Thema? Und, und , und... Vielleicht findet sich ja jemand der auch interessiert ist an einem solchen Austausch. Angefügt ein paar arbeiten die ich in die Mappe getan hab... Mfg Moonwalker97

...zur Frage

Als Studentin in Düsseldorf Rath wohnen?

Hey, ich ziehe dieses Jahr nach Düsseldorf und ich habe eine ganz schöne Wohnung in Düsseldorf Rath gefunden, ich kenn mich leider gar nicht dort aus, kann man da gut wohnen und auch mal nachts allein nach Hause gehen?

...zur Frage

Warum kann er mir nicht in die Augen schauen?

Hey, ich kann einen Mann sehr schwer einschätzen. Er wirkt eigentlich extrem selbstbewusst, aber sobald ich mit ihm rede, schaut er mir nicht in die Augen und auch sein Körper ist nicht zu mir gewandt. So etwas deute ich eigentlich als Desinteresse. Aber wenn er desinteressiert ist, dann muss er mich ja nicht ansprechen... Ich kann mir halt eig. nicht vorstellen, dass er schüchtern ist. Er redet auch relativ locker, nur eben der Blickkontakt fehlt. Woran liegt das? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?