Habe ich Chancen an einer Kunsthochschule?Bin ich überhaupt gut genug? (KA Düsseldorf +Bilder

horse study - (Studium, Kunst, zeichnen) eagle study  - (Studium, Kunst, zeichnen) eye and folds studys - (Studium, Kunst, zeichnen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur feder und conte?

langt vermutlich nicht.

hast du aquarelle? graphitzeichnungen?

die beispiele sind nicht schlecht - wenn du perfekt wärst, bräuchtest du keine hochschule. allerdings solltest du dich unbedingt mit anatomie von tieren beschäftigen.

der seeadler ist falsch von der farbverteilung und fällt optisch auf den rücken. und pferde sind sowieso ein heisses eisen. deines besteht aus luftballonen und würstchen. es ist anatomisch überhaupt nicht schlüssig. du malst muskeln, wo keine sind, einen hahnenkamm und eselsohren. bei deiner augenzeichnung erkennt man zu deutlich den kreisaufbau des glubschauges. das tuch ist noch die beste zeichnun, aber ein solcher faltenwurf ist nicht sehr schwer zu zeichnen. da ist also vieles zu verbessern. bewirb dich trotzdem.

talent hast du - und du bist auch bereit, daran zu arbeiten.

Also erstmal vielen Dank für die Mühe ,dass du dich damit auseinandergesetzt hast ;)

der Adler hat ja auch keine Farbverteilung und der Rest der Pose ist nur "angedeutet" und nicht weiter ausgearbeitet ^^

was das Pferd angeht ,muss ich sagen hast du vollkommen recht ..ich wollte mit der zeichnung die Züge eines Pferdes übertrieben darstellen ,dann habe ich warum auch immer Diesen Muskel reingemacht ,ich bereue es ungemein..

Und was das Auge betrifft ,auch das ist gewollt ;) Augen sind eh eine kritische geschichte ,aber ich will damit nur zeigen, dass ich Konturen auch nur durch Schrafur kenntlich machen kann.

Und zu deiner ersten bemerkung. Ja ich habe auch graphit,-kugelschreiber+aqurell und Rötel verwendet :) Aber überwiegend Tusche und Kohle,weil reine aquarellbilder zu malen macht mir jetzt nicht soooo doll spaß.Nur in verbindung mit irgendwas anderem .Aber hauptsache, ich kann es,wenn ich muss und das reicht mir ^^ Aber deswegen bewerbe ich mich ja ;) klar, es muss eine gewisse Basis da sein worauf man baut und das ist meine einzige Angst,ob ich nur im geringsten mithalten kann.. Mein einziger Pluspunkt ist,dass ich 16 Jahre alt bin.Aber vielleicht wird gerade das mich den Kopf kosten. ich hab noch zwie beispiele aus meiner Mappe reingepackt .Hinter dem Portrait stehe ich überhaupt nicht und würde es eher in den Müll werfen,nja war auch mein erster versuch ,teils aus dem Kopf..

@VeRCeline

erst mal danke fürs sternchen.

für den experimentellen bereich könntest du einen monodruck in aquarelltechnik versuchen. da gibt es unendliche möglichkeiten. mit feder und tusche im nassen oder trocknen bild einzelne bereiche hervorheben und ausarbeiten.

das hervorheben und übertreiben von gegenständen, tieren, menschen: übertreibe es bis zur karikatur. ausdruck, aussage.

ich drücke dir die daumen für die bewerbung.

Mach das auf jeden Fall, du hast Talent

ok das klingt doch schonmal ermutigend ;) ich habe einfach nur Angst ob meine Mappe überhaupt 1 min in der Kommission überleben wird .. Studenten sagten mir mein Alter ist der einzige Pluspunkt ,vielen Dank für die Meinung;))

also ich als laie würde auf jeden fall "JA" sagen

ok,danke ;))