Kunststudium, was soll in die Kunstmappe? Abmalen erlaubt?

2 Antworten

Referenzen sind erlaubt.

Was genau gern gesehen wird und was nicht, kann ich nicht beantworten. Aber Du solltest verschiedenste Stile präsentieren und generell Vielfalt, auch in Zeichen-/ Maltechniken, zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule
PinkyChaan
Fragesteller

Also darf ich das bild in meinem stil abmalen?

Noeru  30.10.2022, 19:17
@PinkyChaan

Sofern Du das Original als Referenz beifügst, zB angepinnt an Dein Werk, sollte das - meiner Meinung nach - in Ordnung sein.

Meine Aufnahmeprüfung ist aber auch schon etwas her.

Noeru  30.10.2022, 19:18
@PinkyChaan

Vielleicht findest Du nähere Informationen auf der Webseite der Kunstschule / Uni, an der Du Dich bewerben möchtest.

Viel Erfolg!

Also in der Fos Gestaltung sind wir auch gerade dabei eine Kunstmappe zu erstellen, in welcher die 20 besten Werke von uns reinkommen, für die man sich dann z.B. für die Kunsthochschule bewerben kann. Gerne gesehen werden vor allem schnelle Skizzen bzw. der Prozess zum richtigen Werk. Unterschiedliche Techniken & Stile. Bis jetzt haben wir Naturstudien von z.B. Muscheln gemacht, Gebäude in allen Graustufen in real life abgezeichnet, mit Aquarell Lavur und Lasur Technik von überwiegend Pflanzen gemacht, Lynolschnitte angefertigt, Tierfelle, Comiczeichnungen, Kalligraphie...

Aber du hast schon recht. Mangas werden sehr ungern gesehen, weil die ja im Prinzip jeder schnell abzeichnen könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab Fachabi in Gestaltung und studiere jetzt Mediendesign