Ich sehe Zeichnungen, wenn meine Augen zu sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Du hast ein Talent, ein gutes Vorstellungsvermögen. Wenn Du später Design oder ähnliches studieren möchtest, ist wird Fähigkeit in den Eingangsprüfungen oft bewertet und ist Zugangsvoraussetzung. Du kannst also durchaus stolz sein.

Prozesse im Gehirn und Geist lassen sich am besten auch mental angehen. Da man nicht in Gedanken gegen Gedanken kämpfen kann, denn das kostet Kraft und bringt die Gedanken selten zur Ruhe, empfehle ich Dir, Deine Gabe bewußt in Dankbarkeit anzunehmen. Wenn ich merke, dass ich in einen solchen Zustand komme, vergebe ich mir zusätzlich selbst, da dies meist kommt, wenn man sich unter Druck gesetzt hat, weil man eine Arbeit / Zeichnung / ein Werk gerne umsetzen und fertig bekommen wollte oder angestrengt nach Ideen gesucht hat, die dann ja durch die Vorstellungskraft vor dem Geistigen Auge erzeugt werden.

Ich habe gelernt, es dabei nicht zu übertreiben. Zuviel Druck und zu lange Arbeit belasten ebenso, wie zu langes Gaming. (bei dem ebenfalls der Effekt entstehen kann, dass man das Gesehene später auch bei geschlossenen Augen sieht)

Ideen umzusetzen ist eine schwere Arbeit für das Gehirn, man braucht ab und an Pausen. Ein Spaziergang in der Natur, Meditation oder ein Entspannungsverfahren können sehr gut helfen.

Zudem empfehle ich Dir, nicht immer am PC zu arbeiten, da dies oft eine zusätzliche Belastung darstellt. Du schreibst zudem, dass Du um 23 Uhr mit der Arbeit begonnen hast - beginne in Zukunft deutlich eher, und arbeite nicht bis spät in die Nacht hinein - das ist zwar unter Künstlern und Zeichnern sehr verbreitet, ist aber weden für den Körper, noch für den Geist oder das Gefühlsleben gut. Falls ihr einen Hund daheim habt, gehe mit ihm in die Natur, mache etwas mit Freunden und plane Deinen Tag etwas. Nachts in der Regel schlafen. Ausnahmen kann es natürlich geben.

Du hast eine Erfahrung gemacht - wirf Dir das nicht vor - ebenso, wie ein Musiker mit einer Gabe (z.B. komponieren zu können, wobei, wie ich gelesen habe, Manche Melodien und Werke vor dem geistigen Gehör hören) umzugehen lernen kann, wirst auch Du das schaffen.

Lg und alles Gute

Jo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tun.

Du musst es Mal ausleben, krall dir ein Sketchbook und bring deine Visionen zu Papier.

Im Teeniealter hatte ich sowas auch.

Vielleicht beschäftigst du dich in letzter Zeit auch sehr viel damit? Habe das auch schon Mal gehabt, dass ich mich viel mit etwas beschäftigt habe und gar nicht mehr abschalten konnte und das immer im Hinterkopf hatte. Vielleicht mach mal eine kurze Pause vom Zeichnen und Animes und so?

Sei doch froh, du hast da zu griff auf etwas, worauf ich auch gerne Zugriff hätte

Nutze es, sammel die ideen und vielleicht kannst du die später verkaufen