Ich sehe in der Schule nicht mehr, was an der Tafel steht! Augen schlecht.?

14 Antworten

Du kannst ja auch nicht einfach irgendeine Brille nehmen, die muss schon angepasst werden.

Was erwartest du? Das der Lerher sagt, ist schon ok wenn du nichts mehr lesen kannst, ich weiß das nun und werde es in der Notengebung berücksichtigen? oder das man es dir vorliest?

Über kurz oder lang wirst du dich wohl mit einer Brille/Kontaktlinsen anfreunden müssen.

Warst du beim Augenarzt gewesen? Vielleicht hatte man dir eine falsche, ungeeignete Brille verpasst? Deinen Führerschein bekommst du nur, wenn du vernünftig sehen kannst. Also nicht zum Optiker gehen, sondern zum Augenarzt und falls du das getan haben solltest, vielleicht einen anderen Augenarzt suchen. Ordentlich gucken musst du schon können, nicht nur in der Schule oder beim Autofahren.

wenn du von brille oder kontaktlinsen kopfweh bekommst, hast du nicht die richtige stärke. wenn du nichts sehen kannst, muss du zum augenarzt und dir eine sehhilfe machen lassen. herausreden mit "ich kann nicht gucken" ist nicht.

SAg deinen Lehrer, dass du in letzter Zeit schlecht siehst. Er wird dich dann wahrscheinlich in die 1. Reihe sitzten lassen. Wenn das nicht hilft dann musst eben eine Brille wohl oder übel tragen müssen. meine freudin wollte zuerst auch keine brille, aber jetzt liebt sie die brille. Manche sehen sogar durch eine brille viel schöner aus ;)

1place365
Fragesteller

Also vorne kann ich sehen :) aber die vordere Rheine ist meistens voll :(

dir bleibt nur eine Seh-Hilfe (egal ob Brille oder Kontaktlinse) oder du belässt es dabei. Deine Augen werden natürlich nicht von allein besser und Kontrollen der Augen braucht man immer wieder mal....und sei es irgendwann für den Führerschein...

Wenn du schon eine Brille bzw. auch Kontaktlinsen ausprobiert hast und davon Kopfschmerzen bekommen hast dann hast du dich nicht von einem Arzt bzw. Optiker beraten lassen. Da brauchst du dann eine andere Stärke...

Und dieses "ich will aber nicht...." zeugt nicht von geistiger Reife...