Kunstakademie Düsseldorf 2021/2022?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kannst du auf der Website precore.net schauen, ob da Werke reingestellt wurden für die Kunstakademie Düsseldorf.

Übrigens könntest du vllt bitte bei meiner vorletzten Frage gucken ob du die beantworten kannst wenn du offensichtlich kreativ veranlagt bist? :D

Hallo Zusammen!

Ich habe mich auch für das WS 2021 an der Akademie in Düsseldorf beworben. Hat jemand schon eine Rückmeldung zur Bewerbung bekommen?

ArtHistory
Fragesteller

Ich warte auch noch und denke, dass sich das bisschen verzögert. Melde mich, sobald was ankommt!

Paula640  21.05.2021, 06:52
@ArtHistory

Danke dir! Ich habe glaube ich habe noch nie so oft meinen Briefkasten geleert wie in den letzten Tagen. Ich habe mich für freie Kunst beworben und vor allem abstrakte Bilder in Acryl und Skizzen (Gebäude + Portraits) aus einem Malkurs eingereicht. Und du? Ich wünsche dir viel Erfolg!

ArtHistory
Fragesteller
@Paula640

Das klingt super spannend! Ich hatte mich für Lehramt mit dem Schwerpunkt Grafik beworben. Heute kam die Absage, aber habe ich schon mit gerechnet..! Dir wünsche ich aber viel Erfolg und hoffe, dass dich positivere Nachrichten erreichen!

LG

Paula640  21.05.2021, 19:13
@ArtHistory

Ich habe auch gerade eine Absage bekommen. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr was. :) LG

Tierfreundun  26.05.2021, 07:38
@Paula640

Heyy, ich habe mich auch beworben und auch schon Post bekommen. Allerdings habe ich mich bisher noch nicht getraut rein zu schauen 😂(is auch irrelevant wieso)

Kann man am äußeren erkennen was drin ist? Ich habe Post in DIN A 5 Format bekommen. Ist das bei euren Absagen auch so gewesen? Oder ist das vielleicht ein Zeichen für eine mögliche Zusage? Oder sehen die Umschläge gleich aus?

Ich weiss es ist eine seeehr weirde Frage. Würde mich dennoch über eine Antwort freuen Cx

ArtHistory
Fragesteller

Für was hast du dich beworben? :)