Mappe für die Kunstakademie Münster?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Arbeiten sollten nicht vorrangig technische Perfektion und schöne Kopien zeigen, keine Schul-Arbeiten, sondern Beispiele, in denen deine fantasievolle, ungewöhnliche, überraschende (also kreative) Auseinandersetzung mit einem Thema deutlich wird, so dass etwas von einer "künstlerischen Persönlichkeit" spürbar wird. Da kann es auch helfen, viele Künstlerbiografien zu lesen (einfach -> wikipedia), wo du erkennst, wie vielfältig die Wege der Künstler zur Kunst sein können.


Es lassen sich als "Denkrichtung" und "Leitfragen" andeuten:

  • Was berührt und bewegt dich im Inneren?
  • Was willst du der Welt mitteilen?
  • Was kannst du dem Vorhandenen als Neues hinzufügen?
  • Welche Wagnisse und Experimente hast du schon vorzuweisen?  
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey LiFe0811,

mich würde echt interessieren wies bei dir aussieht? hast du es geschafft angenommen zu werden :)? Hatte mich auch für kunst auf Lehramt in Münster beworben^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiFe0811
20.06.2016, 21:42

Hey :)

Habe Ende April die Zusage bekommen!! Habe mich total gefreut :))

und wie lief's bei dir? 

2

Was möchtest Du wissen?