Möchte an Kunstakademie Düsseldorf. Da schwer angenommen zu werden: Will einen anderen Schwerpunkt wählen, der nicht so beliebt und dann wechseln. Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo :) Habe mich dieses Jahr an der Akademie dort beworben und wurde tatsächlich genommen. Du musst ja zuerst nur unverbindlich angeben, zu welchem Inhalt (Malerei, Fotografie etc) deine Mappe mehr tendiert. Erst in den ersten zwei Semestern kristallisiert sich heraus, welche Richtung du wirklich einschlagen möchtest :) Glaube zudem, dass es unsinnig ist, etwas vorzugeben, nur damit man genommen wird. Wenn du Spaß und Gefallen an einer Sache hast, dann zeig was du kannst :)

Danke für deine Antwort! Habe tatsächlich auch eine Zusage bekommen! Hast du eine Ahnung bis wann die Frist geht, in der man seine Mappe abholen kann? Und hast du dich für freie Kunst oder auf Lehramt beworben? Gruß!

Das weiß ich leider nicht.. Ich hab mir meine Mappe zuschicken lassen :) ich hab mich für Lehramt beworben, und du? Aber ich denke die Frist geht nicht allzu lang, da die dort ja nicht alle Mappen aufheben können Grüße zurück