Einstellungstest wiederholen?

2 Antworten

Wenn ich jetzt bspw. bei der Stadt Köln zum Online Test eingeladen werde und diesen nicht bestehe, kann ich dann ein paar wochen später bspw. für die stadt düsseldorf wiederholen?

Normalerweise bewirbt man sich bei allen Kommunen, die einem infrage kommen und machst bei allen den Online Test. Jeder hat nämlich verschiedene Bewerbungsfristen, sodass alles parallel laufen müsste.

Je mehr Online Tests bestanden werden, umso höher die Wahrscheinlichkeit irgendwo aufgenommen zu werden. Danach muss man nur aussuchen wo man gerne hin möchte.

hahnmaya
Fragesteller

Achso okay, danke für die hilfreiche Antwort

Die beiden Beispielstädte haben ihre eigenen Personalstellen, die nichts miteinander zu tun haben.