Einstellungstest Stadt Düsseldorf 2017?

3 Antworten

Hallo, war denn jetzt jemand beim Präsenztest und könnte mir sagen ob es ein ganz normaler Einstellungstest ist oder Assesment Center? Muss morgen nach Düsseldorf und wäre für jede Hilfe dankbar.

jaypeeone  24.11.2016, 11:36

Hallo mrsjuly,

können Sie mir denn verraten wie der Online Test und Präsenz Test war und was da abgefragt wurde?

Ich wäre für Ihre Hilfe dankbar!

mrsjuly  24.11.2016, 18:07
@jaypeeone

Hallo jaypeeone,

der Präsenztest war eigentlich genauso wie der vortest zuhause. Paar Sachen haben sich wiederholt. Ansonsten war da noch eine Aufgabe da musste man einen Email Postfach bearbeiten, ist aber alles erklärt. Zum Schluss musste man 2 Fragen beantworten bei Word dabei wurde auf die Rechtschreibung geachtet. Kein Mathe, kein Allgemeinwissen. Hatte gestern n Test bei der Stadt Essen, der war um einiges schwerer.

Hi, ich muss erst den online Test machen, Was kommt darin vor? Ist der Präsenztest von den Themen her genau wie der Online Test dann?

Vielen Dank

Hallo Bet38,

also hast du den Online-Test schon hinter dir.

Dürfte ich wissen, wann du eine Rückmeldung bzgl. des Tests erhalten hast?

LG BB

Bet38
Fragesteller

Hab am Test doch nicht teilgenommen.

kann dir nicht weiterhelfen .. sorry

gwregaewg  11.12.2016, 19:17

Hallo Hey91, ich habe den Online-Test gemacht und direkt am nächten Tag Rückmeldung erhalten. Morgen gehts dann für mich zum Präsenztest nach Düsseldorf :)

crass333  20.02.2020, 10:36
@gwregaewg

Hey muss anstelle des Präsenztest ein Videointerview durchführen. Musstest du das damals auch machen?

Lg und vielen Dank