Einstellungstest Stadt Remscheid?

2 Antworten

 Hi war jemand auch da damit man sich austauschen kann ?

habe den letzte Woche gemacht.dann kann man sich einschätzen und weis wann die einladungen rausgehen

Hallo Bet38,

ich habe eine abgeschlossene Ausbildung im öffentlichen Dienst und kann dir folgendes sagen:

Der schriftliche Test war recht anspruchsvoll. Es wurden sehr viele Themengebiete abgefragt, ich kann dir beispielhaft welche nennen, die mir noch einfallen.

Matheaufgaben im Kopf rechnen, Begriffe auswendig lernen und sie später wiedergeben, Logikaufgaben, Wiedergabe von Telefonaten, welche abgespielt wurden und die letzte Aufgabe war etwas umfassender: einen Essay schreiben über ein selbst gewähltes Thema.

Tipp zum Essay: Wenn du der jeweiligen These zustimmst, dann schreibe eine Einleitung, dann nenne die Contra-Argumente und dann die Pro-Argumente, damit du von den Pro-Argumenten direkt zum Fazit kommen kannst und diese dann dem Leser noch besser im Kopf sind.

Abschließend kann man sagen: Vorbereitung war nur bedingt möglich, versuche lieber mit einem lockeren Gefühl an die Sache heranzugehen.

Grüße und viel Erfolg!

Bet38
Fragesteller

Vielen Dank :) ich darf aber meinen TR mitnehmen. zum glück hahaha