Hat jemand Erfahrungen mit dem Einstellungstest für die Beamtenlaufbahn der Verwaltungswirtin gemacht(Stadt Duisburg)?

4 Antworten

Hallo Serdam. Ich habe auch einen Einstellungstest für die Beamtenlaufbahn Verwaltungswirtin im Februar in Duisburg geschrieben. Ich habe auch noch kein Bescheid bekommen, aber mir wurde gesagt die Absagen seien schon abgeschickt worden (vor ca 2Wochen). Ich habe auch noch kein Termin für das mündliche Auswahlverfahren bekommen. Ich warte sehr gespannt darauf :)

serdam
Fragesteller

Oh ja ich auch!! :)

Susu54321  17.04.2016, 23:29

Hallo, also ich war erst am 7.4. beim Einstellungstest für die Beamtenlaufbahn zur Verwaltungswirtin der Stadt Duisburg und da wurde uns gesagt dass am 11.4. der letzte Test sei, habe aber dann direkt am 12. die Einladung zum mündlichen Auswahlverfahren bekommen :o aber wünsche euch natürlich auch viel Glück, dass eure Einladung noch kommt !

Soulimblut  02.05.2016, 21:25
@Susu54321

Hallo, hattest du deinen Termin schon? Kannst du mir vielleicht sagen was dran kam? Und hast du danach sofort Bescheid bekommen? Ganz lieben Gruß

Wann bekommt man denn die Einladungen zum Bewerbergespräch bzw in welchem Zeitraum dann die Zusage dass man genommen wird?

hi hast du den test bestanden? wie fandest du ihn? hast du bald das mündliche gespräch? wenn ja, wie bereitest du dich drauf vor? LG

serdam
Fragesteller

Ich habe leider noch keine Rückmeldung bekommen :( du schon? Wenn ja, warst du schon beim gespräch?

Hallo,

ich empfehle dir unbedingt, diese kostenlosen Einstellungstests zu üben:

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/verwaltungsfachangestellter/

und

http://www.verwaltung-ausbildung.de/einstellungstest/

Da nebenbei auch ein gewisser Grad an Allgemeinbildung vorausgesetzt wird, schau mal mindestens regelmäßig Nachrichten bis zum Termin..auch Wirtschaftsnachrichten.

serdam
Fragesteller

Danke dir !! :)