Morgen Einstellungstest im Finanzamt Hilfe?

Tannibi  31.08.2023, 18:23

Also deine Ausbildung hast du hinter dir?

2 Antworten

Hallo Gute Antwortbitt,

grundsätzlich kannst du davon ausgehen, dass der Einstellungstest und das Auswahlverfahren sehr anspruchsvoll sind. Es bewerben sich nämlich sehr viele beim Finanzamt in den einzelnen Städten.

Da das Finanzamt in jeder Stadt seinen eigenen Test hat, können die Schwerpunkte sehr unterschiedlich sein.

Aber es gibt viele Themen, die überall gleich sind wie Mathe, Deutsch Logik, Konzentration usw.

Hier kannst du einen kostenlosen Übungstest machen zum Einstellungstest beim Finanzamt: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/finanzamt/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bereite Dich auf viel Mathematik vor. Unter Umständen gibt es auch so etwas wie ein Diktat. Die allseits beliebten Logikfragenwird es mit anzunehmender Sicherheit auch geben.

Warum bereitet ihr euch alle so spät vor?

Man könnte viel mehr helfen.

GuteAntwortbitt
Fragesteller

Danke, nein ich habe mich natürlich früher vorbereitet, wollte einfach nochmal als Beruhigung paar Erfahrungen lesen.