Einstellungstest Stadt Wuppertal geh. Dienst?

1 Antwort

Der schriftliche Eignungstest der Stadt Wuppertal ist ein üblicher Einstellungstest, der auch von vielen anderen Kommunen in NRW so (oder ähnlich) verwendet wird.

Bis vor wenigen Jahren wurden die Tests bei der Stadt Wuppertal von der Deutschen Gesellschaft für Personalwesen (DGP) durchgeführt. Mittlerweile werden meines Wissens aber andere Tests verwendet, die meiner Meinung nach schon noch etwas anspruchsvoller und umfangreicher sind.

Möglichkeiten, solche typischen Tests (Rechtschreibung, Mathe, Logik etc.) etwas zu üben, gibt es mithilfe des Internets bzw. einschlägiger Bücher ja genug...

Wünsche viel Erfolg im Rathaus am Johannes-Rau-Platz in Barmen! ;-)

MaximilianLange
Fragesteller

Der Test wird immer noch von der DGP veranstaltet, steht im Schreiben drinnen. :D Aber vielen Dank für deine Antwort.

Lukas77177  12.11.2018, 17:29
@MaximilianLange

Gerne. Dann wird er scheinbar wieder von der DGP veranstaltet. Zwischenzeitlich gab es nämlich mal einen anderen Test, aber dann ist man scheinbar wieder zu den DGP-Tests zurückgekehrt. Vielleicht sind durch den anderen Test noch mehr durchgefallen als durch den DGP-Test - keine Ahnung :D

Meiner Meinung nach ist der DGP-Test aber sehr gut machbar.