Beamtentest Gehobener Dienst 2022 mit schlechtem Abi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird der Abischnitt weniger gezählt als der Beamtentest selber. Ich weiß nicht wie es in den einzelnen Bundesländern gerechnet wird, aber in Bayern und in BaWü ist es zumindest so.

In Bayern wird es auf der LPA Seite erklärt, wie der Schnitt ausgerechnet wird

https://www.lpa.bayern.de/studium/pruefung/inhalt/

Demnach kannst du dann ausrechnen, wie weit der Abischnitt dich runterzieht.

Mit den Noten bist du bei den Beamten des Höheren Dienstes sehr gut aufgehoben. Viel Glück