Bundeswehr Einstellungstest mittlerer Dienst?

4 Antworten

2. AUSWAHLVERFAHREN

In einem Auswahlverfahren werden Sie auf Ihre persönliche und fachliche Eignung für die Laufbahn des mittleren Dienstes geprüft.

Das Auswahlverfahren besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil.

Mehr kann dir sicher dein Karriereberater sagen.

Mittleren nichttechnischen Dienst?

Was soll das sein?

Beim Bund gibt es folgende Laufbahnen:

Mannschaften

Unteroffiziere ohne Portopee

Unteroffiziere mit Portopee

Offiziere

Ich gehe mal davon aus du meinst die Feldwebellaufbahn.

Es erwarten Dich:

Der CAT-Test

Sporrtest

Tauglichkeitsüberprüfung (Gesundheitstest)

Psychologisches Gespräch

Danach wird geguckt für welche Laufbahn Du geeignet bist. Du kannst dich drauf Bewerben, aber letztendlich liegt es beim Psychologen welche Laufbahn Dir zugesprochen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist
Niggo96
Fragesteller

Wenn man keine Ahnung hatte bitte nicht antworten.

MtNavy98  01.06.2018, 12:20
@Niggo96

Dann solltest du Zivil schreiben und Dich deutlicher ausdrücken.

Nomex64  01.06.2018, 15:30
@MtNavy98

Wieso? "mittleren nichttechnischen Dienst" sagt doch eindeutig das es eine zivile Ausbildung ist.

Ein Rechtschreibtest.