Bundeswehr Einstellungstest mittlerer Dienst?

4 Antworten

2. AUSWAHLVERFAHREN

In einem Auswahlverfahren werden Sie auf Ihre persönliche und fachliche Eignung für die Laufbahn des mittleren Dienstes geprüft.

Das Auswahlverfahren besteht aus einem schriftlichen und einem mündlichen Teil.

Mehr kann dir sicher dein Karriereberater sagen.

Mittleren nichttechnischen Dienst?

Was soll das sein?

Beim Bund gibt es folgende Laufbahnen:

Mannschaften

Unteroffiziere ohne Portopee

Unteroffiziere mit Portopee

Offiziere

Ich gehe mal davon aus du meinst die Feldwebellaufbahn.

Es erwarten Dich:

Der CAT-Test

Sporrtest

Tauglichkeitsüberprüfung (Gesundheitstest)

Psychologisches Gespräch

Danach wird geguckt für welche Laufbahn Du geeignet bist. Du kannst dich drauf Bewerben, aber letztendlich liegt es beim Psychologen welche Laufbahn Dir zugesprochen wird.

Wenn man keine Ahnung hatte bitte nicht antworten.

0
@Niggo96

Dann solltest du Zivil schreiben und Dich deutlicher ausdrücken.

0
@MtNavy98

Wieso? "mittleren nichttechnischen Dienst" sagt doch eindeutig das es eine zivile Ausbildung ist.

0

Sprachbeherrschung, Rechnen, Logik, Allgemeinwissen und Fachwissen.

einstellungstest bundeswehr zivil?

wie findet das eingnungsverfahren bei ziviler Laufbahnausbildung als medizinische fachangestellte bei der Bundeswehr ab?? LG

...zur Frage

Bewerbung im gehobenen nichttechnischen Dienst ohne Zeugnis?

Hallo zusammen,

ich bin 27 und mache derzeit meine 1 jährige Fachhochschulreife nach um dann nochmal neu beruflich durchzustarten (Abschluss ca. im Juni 2017), wünschenswert wären Zoll, Bundeswehr oder eben Stadtverwaltung im gehobenen nichttechnischen Dienst im Sinne einer Laufbahnausbildung.

Einige meiner Klassenkameraden, meinten, man kann sich bei den Behörden auch für den Ausbildungsstart in 2017 bewerben, wenn man das Zeugnis noch nicht nachweisen kann. Habe nur mittlere Reife und eine Ausbildung, das berechtigt doch nur zum mittleren Dienst.

Die Nachfrage bei verschiedenen Behörden war widersprüchlich, die einten meinten einfach versuchen, die anderen meinten da kommt definitiv eine Ablehnung (was für mich logisch wäre)

Hat da einer vll mehr Ahnung hier? :) vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Bundeswehr PC/Einstellungstest?

Hallo, Auf was für fragen kann ich mich beim Bundeswehr Einstellungstest gefasst machen ? Auf so fragen wie zB. Was der Staatsbürger in Uniform ist, was das Hoheitszeichen der Bundeswehr ist oder was die Bundeswehr im Landes inneren darf auch ? Oder kommen nur so fragen zum Rechnen, Verständnis oder zB zum Charakter vor ? Mfg Schmitz

...zur Frage

Mittlerer Dienst Polizei Niedersachsen

Hallo, in Niedersachsen gibt es ja kein mittleren Dienst mehr, bzw. wird er nicht mehr ausgebildet. Warum ist das so? Bekommt Niedersachsen jetzt aus anderen Bundesländern Beamte des mittleren Dienstes oder wird er ganz abgeschafft? Wer übernimmt dann die Aufgaben des mittleren Dienstes? Das wäre doch wie, wenn ich bei der Bundeswehr die Mannschaftslaufbahn abschaffen würde, also alle Arbeiter und Macher,oder?! Warum wird in anderen Bundesländern noch der mittlere Dienst ausgebildet?

danke

...zur Frage

Hab Angst vorm Gespräch beim Einstellungstest der Bundeswehr. Hat jemand Erfahrung?

Hallo Leute. Ich habe nächste Woche Mein Einstellungstest bei der Bundeswehr und habe mega Angst vorm Gepräch mit der Philologin. Hat da jemand schon mit Erfahrung gemacht? Habe mich für die Marine / Mannschaft beworben. Also kein gehobener dienst oder so.

...zur Frage

Wie ist die Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellt in der Bundeswehr?

Ich wollte mal fragen, wie es so ist in der Bundeswehr eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte zu machen und was ich alles lernen sollte um den Einstellungstest zu schaffen und ob man dort härter "ran genommen" wird? Was lernt man im ersten Ausbildungsjahr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?