Beamtentest gehobener nichttechnischer Dienst

4 Antworten

Hallo,

es gibt in Bayern den so genannten "Landespersonalausschuss". Suche einfach unter www.lpa.bayern.de . Dort kannst du dann nähere Informationen entnehmen. Wünsche dir viel Glück und Erfolg

GrainerxD
Fragesteller

Auf dieser Website war ich bereits. Im Moment steht da nur, dass man sich zur Zeit nicht mehr anmelden kann.

Es gibt keinen "Beamtentest". Du bewirbst Dich für eine Ausbildung im gehobenen Dienst bei der entsprechenden Verwaltung und die Ausbildung endet mit der Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst der blabla-Verwaltung.

Der Beamtentest findet dieses Jahr am 8. Oktober statt. Anmeldeschluss war leider schon am 29. Juni. Allerdings ist das der Beamtentest für Leute, die nächstes Jahr (2013) dann mit dem Studium anfangen. Da du eh noch die 13te machen willst, solltest du dich einfach nächstes Jahr dafür anmelden ;) (das wird denk ich mal so ab März 2013 möglich sein)

GrainerxD
Fragesteller

Ja genau, ich hatte vor, den nächsts Jahr zu machen. Merke mir dann mal den März vor. Danke ;D

auf der lpa seite steht im grunde alles, aber nicht vergessen, immer ein jahr im voraus anmelden....