Reicht Soziologiestudium für Stelle im höheren nichttechnischen Dienst?

1 Antwort

Die Ausbildung, die gefordert ist, ist ein Verwaltungsmasterstudium. Da Du ein Hochschulstudium hast, ist das grundsätzlich vergleichbar, reicht also für den höheren Dienst aus. Ob es für die Stelle geeignet ist, kann Dir nur der neue Dienstherr sagen. Ich würde an Deiner Stelle dort nachfragen. Damit zeigst Du gleichzeitig auch schon mal Interesse an der Stelle.

alfreda1
Fragesteller

Danke, perfekt!