Sutdium Diplom-Verwaltungswirt bei der Bundeswehr?

1 Antwort

Ich wüsste nicht, was es da groß zu überlegen gibt.

Wer in Deutschland den Beamtenstatus hat, kann sich entspannen. Bezahlung top, Versorgung top, Krankenversicherung top, Pension top, Arbeit sehr überschaubar.

Ob du bei der Bundeswehr oder beim Finanzamt arbeitest, macht dabei keinen Unterschied. Du wirst halt mehr mit Soldaten in Kontakt kommen als andere Beamte, das ist alles.

was macht ein Anwärter?

Hi, Was sind die aufgaben eines Anwärter des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst? bzw verwaltungswirt? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was bedeutet Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder ...?

Befähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs II ?????? Manchmal lese ich auch ...Angestelltenlehrgangs I

...zur Frage

Frage zum nichttechnischen Verwaltungsdienst bei Bundeswehr?

Ich möchte mich für nächstes Jahr für den nichttechnischen Verwaltungsdienst bei der Bundeswehr bewerben.Was sollte dafür in der Bewerbung drinnen stehen ? Ich habe auch gelesen das man dann in der ganzen BRD eingesetzt werden kann,gilt das auch für die Ausbildung oder nur wenn man dann bei der Bundeswehr in der Stelle direkt arbeitet ? Sind auch in der Stelle "Auslandseinsätze" möglich ?

...zur Frage

Bundeswehr Versetzung im Verwaltungsdienst

Hallo Comunity,

wird man bei der Bundeswehr im Mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst nur in der Verwaltung in Deutschland eingesetzt oder kann man auch in Krisengebiete versetzt werden?

...zur Frage

Schriftliches Auswahlverfahren Bundeswehr?

Hallo! Ich habe eine Einladung erhalten zu einem schriftlichen Auswahlverfahren bei der Bundeswehr für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. Dies soll ca. 4-5 Stunden dauern. Kann mir jemand sagen, ob dieser Test vergleichbar ist mit dem Test der DGP? Oder hat schonmal jemand das Auswahlverfahren bei der Bundeswehr absolviert? Wäre sehr froh über Tipps und Erfahrungen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?