was macht ein Anwärter?

4 Antworten

siehe Ausbildung im mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst, da gibts x-viele verschiedene Richtungen z. B. Gericht, Finanzamt, Landratsamt... Jeder hat dann andere Aufgaben zu bewältigen in der jeweiligen Ausbildungsbehörde.

Ein Anwärter ist jemand, der sch in einem Ausbildungsverhältnis zur Beamtenlaufbahn befindet. In diesem Fall zu einer Laufbahn im mittleren Dienst.

Die Art der Tätigkeit hängt von der Art der Behörde ab. Finanzamt, Polizei, Zoll.....

Er wartet auf seine Verbeamtung.

warte bis er dran kommt (wie der Begriff eigentlich vermuten läßt)