Erfahrungen CAT Test Bundeswehr nicht technischer gehobenen Verwaltungsdienst?

1 Antwort

Im CAT-Test werden Fragen aus unterschiedlichen Testbereichen gestellt. Wie zum Beispiel Wissen, deutsche Rechtschreibung, mathematisches Verständnis, logisches Denken, Erinnerungsvermögen und Konzentrationsfähigkeit. Der Test wird ausschließlich am PC durchgeführt. Die Aufgaben sind in der Regel im Multiple-Choice-Verfahren zu lösen. Solltest du diesen bestehen, folgt im Anschluss ein mündliches Auswahlverfahren.

Darf man einen Taschenrechner benutzen